Andere Hersteller

Wlan Abbrüche Moto G5s
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Ich hab das Problem, dass das Wlan dauernd unter Videoanrufen per Whatsapp oder Google Duo abbricht. Es ist egal welche App ich bebutze um einen Videoanruf zu machen. Das Wlan geht kurz weg und nach paar Sekunden verbindet es sich wieder. Es funktioniert bei allem außer halt bei Videoanrufen per Internet oder bei Sprachanrufen per Internet. Bei beidem bricht die Verbindung dauernd ab.   Ich hab vollen Empfang beim Wlan. Woran kann es liegen? Ich benutze den Docsis 3.1 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Hilfe. Ich konnte das Problem letztendlich selber lösen. Bei mir war 2,4ghz als auch 5ghz ein und beide mit selber SSID. Dadurch hat das Handy dauernd hin und hergeswitcht und dann kamen die Verbindungsabbrüche zustande. Ich hab einfach 5ghz bei mir im Router ausgestellt. Seitdem funktioniert es tadellos

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderator

Hallo Florian22,

 

herzlich willkommen hier im Forum und Danke für Deinen Beitrag?

 

Kannst Du die Funktionen in einem anderen W-Lan Netzwerk nutzen und funktionieren andere Endgeräte in Deinen Netzwerk?

 

Beste Grüße!

MC_Cord

 



Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@MC_Cord  schrieb:

Hallo Florian22,

 

herzlich willkommen hier im Forum und Danke für Deinen Beitrag?

 

Kannst Du die Funktionen in einem anderen W-Lan Netzwerk nutzen und funktionieren andere Endgeräte in Deinen Netzwerk?

 

Beste Grüße!

MC_Cord

 




Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Nur bei meinem Moto G5s nicht. Per Mobilfunk funktioniert es auch

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Florian22,

 

hast Du es mal in einem anderen WLAN-Netz probiert? ich gehe aber davon aus, dass es dort genauso sein müsste, da es scheint als ob das Mobile ein Problem hat. Kann man bei dem Gerät eventuell auch administrieren, wie bei anderen Android-Geräten, dass bei schlechter WLAN-Verbindung Mobilfunk übernimmt? Oder mal mobiles Internet ausschalten und dann ausprobieren, wenn es den Punkt nicht gibt. Es sieht so aus, als ob mit der Verbindung etwas nicht stimmt und dadurch hin und her switcht.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Bei einem anderem Wlan Netzwerk funktioniert alles. Die Verbindung bricht ja nicht dauernd ab. Die Verbindung bricht nur bei Whatsappanrufen, Facebookanrufen oder Google Duo Anrufen....

 

Die Verbindung geht immer nur bei Internetanrufen kurz weg und dqnn verbindet es sich wieder.

 

Wenn ich normal bei Youtube Videos schaue oder im Internet surfe dann bleibt die Verbindung konstant und bricht auch nicht ab...

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Florian22,

 

der Fehler ist uns nicht pauschal bekannt. Allerdings habe ich im Netz dazu einige Einträge gefunden, welche auf eine Einschränkung mit dem G5 in der Nutzung mit Whatsapp Video Calls hindeuten, nach ähnlichem Störmuster wie von Dir beschrieben.

Eine Lösung wurde übrigens nicht angeboten, bis auf die üblichen App- oder Cache -Reset Standards. Ob sie geholfen haben, kann ich leider nicht beantworten, da von den fragenden Usern keine Funktionsbestätigung zurück gepostet wurde.

Ich würde als erstes die Netzwerkeinstellungen des G5 zurücksetzen und im Anschluss den Cache der betroffenen Apps resetten. Darüber hinaus ist das ein Thema für den Motorola Support, da es offenbar G5 spezifisch ist.

Hast Du das Smartphone über uns erworben?

Viele Grüße,

Jioti

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Hilfe. Ich konnte das Problem letztendlich selber lösen. Bei mir war 2,4ghz als auch 5ghz ein und beide mit selber SSID. Dadurch hat das Handy dauernd hin und hergeswitcht und dann kamen die Verbindungsabbrüche zustande. Ich hab einfach 5ghz bei mir im Router ausgestellt. Seitdem funktioniert es tadellos

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Florian22,

 

danke für die Info und schön, dass nun alles wie gewünscht funktioniert

Ich mache hier dann zu.

 

Gruß Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen