Andere Hersteller

Wifi Calling
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

 

nachdem die Dame an der Hotline auch keine Idee mehr hatte, wende ich mich mal an euch. Ich habe mein mir zuhause nur am Fenster Handyempfang. Telefonieren in der Wohnung ist nicht möglich. Da das suboptimal ist, würde ich gerne WIFI-Calling nutzen. Ist alles aktiviert, funktioniert aber nicht. Ich habe das Handy Motorola Moto G6 mit Android 8.0. 

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

Danke und Grüße

 

Screenshot_20190116-135622.pngWLAN Calling ist aktivAnmerkung 2019-01-16 151354.jpgIch BIN im WLAN. Sieht man oben am Symbol.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser
Welchen Tarif hast du?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Red M ohne Smartphone. Es ist auch seitens Vodafone aktiv. Ich habe vor etwa einem Jahr mal mein Handy verloren und im Shop eine neue SIM bekommen. Kann es an der Sim liegen? Ist eine Nano-SIM.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo WTF80,

 

Dein Handymodell unterstützt leider kein WifiCalling. Frustrierte Smiley

 

In Deinem Tarif ist es eingerichtet, aber nicht alle Handymodelle unterstützen den Dienst.

 

Es tut mir leid, daß ich keine erfreulicheren Nachrichten für Dich habe.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi MajaT,

 

diese Firstlevel-Antworten gebe ich meinen Kunden auch immer Smiley (Zunge)

Spaß beiseite: Ich kann es in den Einstellungen aktivieren, demnach sollte es auch mit diesem Handy technisch möglich sein. Siehe Screenshots. Ich habe allerdings auch die Dialer-App im Verdacht. Da hat Motorola seine eigene. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo WTF80,

 

in Deinen Handyeinstellungen ist es möglich WifiCalling zu aktivieren, aber es werden seitens des Netzanbieters nur bestimmte Geräte für den Dienst unterstützt.

 

Leider ist Dein Handymodell nicht dabei. Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Mehr anzeigen