abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie konfiguriere ich ein Zyxel VMG1312-B30A mit Vodafone Firmware?
level420
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Allerseits,

 

ich habe auf eBay einen Zyxel VMG1312-B30A mit einem Packungsaufkleber "VMG1312-B30A für Vodafone DE" erstanden. Firmware-Version VF_100AATOM0_20170215.

 

Die Firmware erlaubt keinen Zugriff per Browser. Ebenso meldet sich der Router nach einem factory reset nicht an der IP 192.168.1.1, sondern braucht offensichtlich einen DHCP-Server von dem er dann im entsprechenden Netz eine IP erhält.

 

An dieser IP (per arp -a ermittelt und per nmap nach offenen Ports gescannt), scheinen die Ports 53, 263, 22022, 30005 und 44401 offen zu sein.

 

An 22022 kann ich mich auch per ssh verbinden. Ich habe es als Benutzer admin (so wie im normalen Web-Interface) und dem Passwort 1234 versucht. Leider ohne Erfolg.

 

Ich würde den Router gerne im Bridged Modus an einem Telekom VDSL verwenden und dafür die entsprechende Firmware aufspielen.

 

Hat jemand eine Idee wie ich an den Router herankomme und mich am Webinterface anmelden kann?

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

 

Gruß

level420

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo level420 und herzlich willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)

 

Da wir die Geräte nicht vertreiben, können wir hier von Vodafone Dir dazu leider keinen Support anbieten. Da wäre es sinnvoll, wenn Du Dich direkt an den Hersteller wendest.

 

Aber vielleicht fällt den anderen Usern noch was dazu ein.

 

LG,

Dany

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!