abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WiFi Calling Motorola RAZR
Tjaydee
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi liebe Community,

Ich habe kürzlich das neue Motorola RAZR gekauft. Ein Gerät was WiFi calling unterstützt. Leider jedoch nicht seitens VF. Ich wohne in einem BermudaDreieck was dennormalen Empfang angeht, daher habe ich die letzten Jahre WiFi calling notgedrungen genutzt. Und jetzt geht auch das nicht mehr weil das RAZR nicht von VF unterstützt wird. Per WhatsApp würde mir gesagt, eine Freischaltung geht nicht. Das halte ich für fragwürdig. Gibt es hierzu eine Lösung? 

6 Antworten 6
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tjaydee,

 

ich kann mir Deine Daten gerne anschauen, schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort.

Nachdem ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Ihr Beiden,

 

da ich das selbe Problem habe wollte ich mich hier anschließen und nachfragen ob es dazu eine Lösung gab/gibt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Mark

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo der_Gü,

 

leider kann ich Dir das Ergebnis nicht sagen, sorry.

 

Wir können es aber gerne testweise bei Dir einschalten, dann testest Du es einfach einmal mit Deinem Motorola. In der kompatiblen Liste taucht es noch nicht auf.

 

Wenn Du magst, schick mir per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, dann richte es für Dich ein, wenn möglich.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

 

Danke für die Antwort.

Aber WiFi Calling IST in meinem Vertrag ja aktiviert und funktioniert bei meinen beiden anderen  SIM-Karten zu dieser Rufnummer ja auch!

 

Im RAZR ist WiFi Calling im Menü auch eingeschaltet, hat aber noch nie funktioniert.

(Kein Symbol in der Menüleiste wie sonst bei Android und wenn ich ohne Mobilnetz und bei guter WiFi Verbindung versuche ein Telefonat zu starten meldet er "kein Mobilfunknetz, bitte mit einem WLAN verbinden)

 

Bitte mal überprüfen, warum das RAZR bei vodafone nicht aufgeführt wird;

ist wie bei Thread-Autor auch für mich sehr wichtig, da ich gerade im Büro keine vodafone Empfang habe.

 

MfG Mark

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi der_Gü,

 

natürlich erweitern wir die Liste stetig nach unseren Tests.

Sry, dass es nicht geht.

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
der_Gü
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

 

kurzes Update:

 

heute hat sich mein RAZR plötzlich (ohne Update, Einstellungsänderung usw.) ins WiFi calling eingebuchtet und funktioniert seither ein- und ausgehend.

Ich hoffe das bleibt so weiterhin!


LG