abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann gibt Vodafone das Update für Mi 10 lite 5G frei? --> V11.0.10.0.QJIEUVF
Daneben80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

schon wieder keine Updates wergen Vodafone-Branding?

Für das Mi 10 lite 5G gibt es für die "normalen / brandingfreien" Geräte schon längst die Version V11.0.10.0.QJIEUXM.

--> https://mirom.ezbox.idv.tw/en/phone/monet/

Nur bei Vodafone ist man noch bei der V11.0.10.0.QJIEUVF / Übrigens gabs auch dazwischen schon eine V11.0.8.0 die Vodafone auch nicht ausrollt.

 

Unterschied sind übrigens die zwei letzten Buchstaben: XM ist die freie Version - VF die Vodafone Brandingversion.

 

Und aktualiseren kann man auf die offizielle/brandingfreie natürlich nicht.

 

Vodafone kommt in die Pushen und gebt endlich das Update frei - da sind Stabilitäts und Sicherheitsupdates drin!

 

Gruß

Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

inzwischen habe ich es aufgegeben, dass Vodafone eine neue "bebrandete" Firmware bringt.

Umstieg auf die offizelle Xiaomi "Europe" Firmware und plötzlich sind alle meine Probleme, die das Handy hatte, weg.

5G funktioniert sauber. VoLTE und VoWifi funktionieren und werden korrekt ausgeführt.

Und inzwischen hat Xiaomi auch die MIUI Version 12 veröffentlicht und auch schon bekommen.

 

Gruß

Daniel

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Äh....

V11.0.10.0.QJIEUXM (Lt dir die aktuellste)
V11.0.10.0.QJIEUVF (Da wo Vodafone sein soll lt. deiner Aussage)

Entweder bin ich blind, oder die Version is exakt identisch (bis auf as VF am ende...)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Copy und Paste Fehler.

 

Vodafone ist aktuell bei der V11.0.4.0.QJIEUVF!

Also zwei Sicherheits-Stabilitätsupdates hinter der Offiziellen.

Hallo zusammen,

 

inzwischen hat Xiaomi schon die Version V11.0.11.0.QJIEUXM veröffentlicht.

Das das Vodafone-gebrandete Gerät sagt immer noch V11.0.4.0.QJIEUVF ist die aktuellste 😞

 

 

Hallo zusammen,

 

inzwischen habe ich es aufgegeben, dass Vodafone eine neue "bebrandete" Firmware bringt.

Umstieg auf die offizelle Xiaomi "Europe" Firmware und plötzlich sind alle meine Probleme, die das Handy hatte, weg.

5G funktioniert sauber. VoLTE und VoWifi funktionieren und werden korrekt ausgeführt.

Und inzwischen hat Xiaomi auch die MIUI Version 12 veröffentlicht und auch schon bekommen.

 

Gruß

Daniel

 

Gibt es hier irgendwo ein Guide wie man das am sichersten macht ? Würde auch gerne von der VF runter ... Mi 10

Hi,

Einfach ist es nicht aber sehr Idiotensicher. 

 

Gruss Daniel 

 

 

An Forenregel 1.13 angepasst, MS

 

 

 

Deine Hilfe wurde gelöscht .. 

Also mein Bild von Vodafone wird immer schlechter .. apropos Forenregel 1.13 ... Ihr schadet euch damit selber wirtschaftlich wenn ihr so bescheuert mit den Wünschen eurer Kunden umgeht 🤯

Leoxi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Betrifft ja wohl wirklich alle Modelle: Mi 10, Lite und Pro. Scheint Vodafone aber nicht zu interessieren. Hauptsache Vertrag abgeschlossen bzw. Hardware verkauft und dann den Kunden im Regen stehen lassen.


@Leoxi  schrieb:

Betrifft ja wohl wirklich alle Modelle: Mi 10, Lite und Pro. Scheint Vodafone aber nicht zu interessieren. Hauptsache Vertrag abgeschlossen bzw. Hardware verkauft und dann den Kunden im Regen stehen lassen.


Jap... So kommts momentan zumindest rüber.

 

https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-9-vodephone-pfaeuvf/

 

Sowas zu sehen macht es dann nicht besser xd