abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Calling mit Google Pixel XL
NorbertJh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Kann Vodafone bitte das Google Pixel XL und Google Pixel (die ersten, nicht Pixel 2 oder 3) als kompatibele Geräte für WLAN Calling (alias WiFi Calling, Voice over WiFi und VoWiFi) merkieren?

 

Ich möchte nämlich gerne auf meinem Pixel XL VoWiFi nutzen, da ich an meinem neuen Arbeitsplatz keine Mobilfunkabdeckung habe.

 

Das Gerät als solches unterstützt VoWiFi vollständig und problemlos. Aber nur wenn der Mobilfunkprovider es für den Gerätetyp erlaubt.

 

Vielen Dank im Voraus

Norbert

6 Antworten 6
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NorbertJh,

 

wir haben eine Anfrage gestellt, aber leider noch keine abschließende Antwort.

 

Hast Du denn so ein Google Pixel XL oder Google Pixel 1?

Ist der Dienst bei Dir eingerichtet? Könntest Du es einfach mal testen, ob es nicht trotzdem funktioniert?

 

Viele Grüße

 

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Ich habe ein Google Pixel XL, IMEI: 359906070135830. Die erste Pixel-Reihe hieß einfach nur "Pixel" bzw. "Pixel XL" ohne eine Ziffer.

Der Dienst ist für meine Rufnummer freigeschaltet, aber nicht für die Gerätetypen "Google Pixel" und "Google Pixel XL".

Ich kann leider nicht testen, ob WLAN-Calling funktioniert weil das Vodafone-Netz dieses Feature einem Google Pixel erst garnicht anbietet.

Was ich aber sagen kann ist, dass WLAN-Calling auf einem baugleichen Google Pixel XL mit D1-Karte im Netz von T-Mobile hervorragend funktioniert.

 

Grüße

NorbertJh

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NorbertJh,

 

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, dann warten wir mal ab, was unsere Ansprechpartner uns dazu sagen.

 

Wir melden uns dann wieder bei Dir, sobald wir eine Antwort bekommen haben.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NorbertJh, 

 

leider wurde uns mitgeteilt, dass es eine Unterstützung für das Pixel nicht geben wird. 

Gern hätten wir Dir etwas anderes mitgeteilt. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dave,

 

vielen Dank für die Auskunft.

 

> Gern hätten wir Dir etwas anderes mitgeteilt

 

Das ist schon okay. Nach der Nummer mit dem untergejubelten Neuvertrag habe ich nicht wirklich etwas anderes erwartet. Ich portiere die Nummer einfach zurück zu T-Mobile.

 

Grüße,

NorbertJh

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NorbertJh,

 

schade, dass wir das nicht gerade biegen konnten. Vielleicht gibst Du uns ja irgendwann nochmal eine Chance.Verlegener Smiley

Den Thread schließe ich an dieser Stelle. 

 

Viele Grüße

Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!