abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WD MyCloud an TG3442DE
Sandmann2102
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meine WDMyCloud 2TB per LAN-Kabel an den VodafoneKabelrouter TG3442DE angeschlossen, auf der Statusseite des Routers steht auch, das der LAN Port 1 mit 1Gbps aktiv ist, allerdings ist auf der "Overview"-Seite das Geräte angeblich gar nicht angeschlossen bzw. wird nicht erkannt. Auf die Geräteseite des NAS kome ich logischerweise auch nicht. Was muss ich noch machen bzw. was mache ich evtl. falsch?

LG Jan Belger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sandmann2102
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

das Problem lag offensichtlich an der Festplatte selbst, nachdem ich die WDMyCloud per Reset neu gestartet habe, wurde sie auch am LAN-Port im Router erkannt und ins Netz eingebunden.

Grüße
Jan Belger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sandmann2102,

 

grundsätzlich sind keine Probleme mit WD-Geräten und dem Router bekannt. Wird das Gerät an anderen Anschlüssen erkannt bzw. dann, wenn Du sie mit einem PC verbindest? Hast Du dazu schon mal mit dem Hersteller Kontakt gehabt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sandmann2102
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

das Problem lag offensichtlich an der Festplatte selbst, nachdem ich die WDMyCloud per Reset neu gestartet habe, wurde sie auch am LAN-Port im Router erkannt und ins Netz eingebunden.

Grüße
Jan Belger
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sandmann2102,

 

freut mich, dass das Problem behoben werden konnte. Darf ich den Thread dann schließen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja gern! Vielen Dank!