Andere Hersteller

WD MyCloud an TG3442DE
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meine WDMyCloud 2TB per LAN-Kabel an den VodafoneKabelrouter TG3442DE angeschlossen, auf der Statusseite des Routers steht auch, das der LAN Port 1 mit 1Gbps aktiv ist, allerdings ist auf der "Overview"-Seite das Geräte angeblich gar nicht angeschlossen bzw. wird nicht erkannt. Auf die Geräteseite des NAS kome ich logischerweise auch nicht. Was muss ich noch machen bzw. was mache ich evtl. falsch?

LG Jan Belger

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

das Problem lag offensichtlich an der Festplatte selbst, nachdem ich die WDMyCloud per Reset neu gestartet habe, wurde sie auch am LAN-Port im Router erkannt und ins Netz eingebunden.

Grüße
Jan Belger
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderatorin

Hallo Sandmann2102,

 

grundsätzlich sind keine Probleme mit WD-Geräten und dem Router bekannt. Wird das Gerät an anderen Anschlüssen erkannt bzw. dann, wenn Du sie mit einem PC verbindest? Hast Du dazu schon mal mit dem Hersteller Kontakt gehabt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

das Problem lag offensichtlich an der Festplatte selbst, nachdem ich die WDMyCloud per Reset neu gestartet habe, wurde sie auch am LAN-Port im Router erkannt und ins Netz eingebunden.

Grüße
Jan Belger
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Sandmann2102,

 

freut mich, dass das Problem behoben werden konnte. Darf ich den Thread dann schließen?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja gern! Vielen Dank!

Mehr anzeigen