TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 26.05.2020 12:40
Hallo zusammen,
nur mal als Info:
Ich habe das Nokia 8.1 und bisher fehlten Volte und WiFi-Calling.
Heute hab ich gemerkt, dass beides plötzlich funktioniert.
Überraschend habe ich in den Systemeinstellungen plötzlich WiFi-Calling entdeckt,
das ich hier aktivieren kann. Volte steht da nicht. Aber in den Telefoninformationen
ist es plötzlich standardmässig aktiviert und ich bleibe beim telefonieren im 4G.
Keine Ahnung ob das jetzt an Vodafone liegt, oder ob die Funktion von Nokia
mit dem letzten Sicherheitsupdate verteilt wurde. In jedem Fall ne tolle Sache
am 09.06.2020 20:22
Und schon ist wieder Schluss!
Wie ich geschrieben habe, ging Volte und WiFi-Calling auf meinem Nokia 8.1 ganz plötzlich und unerwartet
für einige Zeit. Gestern abend gings noch, heute war plötzlich alles wieder weg. Die Einstellmöglichkeit, die
Volte -Kennzeichnung und die Funktion. Da kein Update von Nokia im Spiel war, muß das wohl an Vodafone liegen.
Also ist im Prinzip Volte mit dem Handy bei Vodafone möglich, auch wenn alle das Gegenteil behaupten.
Der Verdacht liegt nahe, dass irgendjemand einfach nicht will, dass das funktioniert. Vielleicht hatte ja der Lehrling
das versehentlich aktiviert, bis es der Meister gemerkt hat.
am 11.06.2020 09:18
Hallo schnuff30,
Dein Nokia ist nicht in der Lister der kompatiblen Telefone bei uns. Wenn es funktioniert, was es durchaus manchmal tut auch bei Telefonen, die nicht in der Liste sind, ist das ok. Aber da es nicht in der Liste ist, wird es auch von uns nicht garantiert. Und Du kannst sicher sein, dass hier kein Lehrling sitzt und am System solche Einstellungen verändern kann
Viele Grüße
TinaG
am 11.06.2020 11:29
Hallo Tina,
danke für Deine Antwort.
Das mit dem Lehrling war natürlich Spaß .
Ich bin in dieser Beziehung kein Technikexperte, aber auch nicht komplett unwissend und
sage mir mit meinem naiven gesunden Menschenverstand, hoppla, technisch funktioniert es also grundsätzlich
mit Vodafone. Irgendetwas an der Konfiguration bzw den Einstellungen muss anders gewesen sein
als es ein paar Wochen funktionierte und wurde dann wohl wieder zurückgestellt.
Und da stellt sich mir eben automatisch die Frage, warum?
Viele Grüße
schnuff30
am 11.06.2020 12:43
Hallo schnuff30,
das kann ich Dir leider nicht beantworten, denn über manche Vorgänge haben wir leider keine Informationen. Wir richten uns da mit unseren Auskünften nach den offiziellen Angaben, nach was auch sonst
Das Du Spass gemacht hast mit dem Lehrling, hab ich schon richtig verstanden.
Viele Grüße
TinaG