TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2020 07:48
Hallo,
wie bekomme ich VoLTE und VoWLAN bei meinem Smartphone aktiviert?
Ich habe als Vertrag folgenden Tarif:
Vodafone Red M 2017
11.05.2020 17:12 - bearbeitet 11.05.2020 17:13
Hallo @theboss24hd,
schick mir doch bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu, dann schaue ich mir Deinen Vertrag an und melde mich wieder bei Dir.
Danke, Gruß St3ffi
am 15.05.2020 14:25
Es wäre auch sinnvoll zu erfahren, was Du für ein smartphone hast.
Bei Xiaomi muss man manchmal über ein Code erst das Menü freischalten.
am 19.05.2020 07:22
es steht doch im Titel um was es für ein Smartphone handelt
am 04.08.2020 14:39
@theboss24hd Hat das Freischalten von VoLTE auf Ihrem/deinem Asus Zenfone 5Z funktioniert?
Wird unter Einstellungen|Netzwerk&Internet|Mobilfunknetz oder SIM-Karte dann so etwas wie "Enhanced 4G LTE Mode" oder "VoLTE" oder ähnliches als Option angezeigt?
Bei mir wurde das VoLTE angeblich auch von der Moderation freigeschaltet, aber es funzt nicht (auch nach Neustart und auch SIM-aus-an..., deaktiveren/aktivieren von Dual-SIM-4G etc.). Es kommen keine passenden "Optionen" im Handy dazu. Beim telefonieren erfolgt lt. Display weiterhin der Sprung zu 3G (=Rufaufbau stark verzögert).
am 05.08.2020 09:01
Hallo Volvo480,
bei Dir wurde VoLTE wirklich am 04.08. also gestern eingerichtet. Vielleicht mal einen Neustart versuchen
Viele Grüße
TinaG
05.08.2020 11:50 - bearbeitet 05.08.2020 11:57
@TinaG Hallo Tina. Heute kam nun eine SMS von Euch mit dem Hinweis das Crystal Clear nun aktiv sei. Trotz Neustart vom Smartphone Zenfone 5Z (wie gestern auch schon mehrfach durchgeführt) wird beim telefonieren von 4G auf H+/E.../3G je nach Ort/Empfang zurück geschaltet.
Wenn ich *#*#4636#*#* und den IMS Status Abfrage, dann steht dort das Voice-over-LTE nicht verfügbar ist und bei der obligatorischen IMS-Registrierung steht "nicht registriert" (siehe Bild).
Hier im Forum gab es einen ähnlichen Thread, da musste wenn ich es richtig verstanden habe die IMS Registrierung von Vodafone noch vorgenommen werden. Oder muss ich bei APN (Type) auch noch etwas Vodafone spezifisches manuell nachtragen? Kannst du das bitte gegenprüfen? Danke.
am 05.08.2020 19:05 - zuletzt bearbeitet am 31.08.2020 18:19 von Ink1
Hallo Volvo480,
ich habe sicherheitshalber kontrolliert, der VOLTE-Dienst ist im Kundenkonto aktiviert worden für die 01xxxxxxxxx!
das Zenfone 5Z wird bei uns nicht in der Liste der kompatiblen Telefone vom 24.07.20 gelistet.
Das Telefon könnte die Ursache sein.
Wenn möglich, lege die Simkarte in ein Volte-fähiges Telefon zum Test ein.
Viele Grüße,
T-Jay
am 06.08.2020 15:54
Hej. Kleines Update: das Handy bzw. der Hersteller ist "Schuld" , dass VoLTE nicht geht. Habe gerade eine Antwort vom Asus Support erhalten:
"...
vorab bedanken wir uns für Ihre Anfrage.
Das VoLTE nicht zur Verfügung steht ist korrekt, daran lässt sich leider auch nichts ändern.
Dies hat auch nichts mit den Firmware Updates zu tun sondern damit das VoLTE generell nicht in Deutschland bei unseren Geräten freigeschaltet ist."
Okay. Wieder was gelernt...
Danke an die Moderatoren für euren Support!
am 07.08.2020 10:59
Hallo Volvo480,
vielen Dank für Deinen Hinweis, da haben auch wir wieder was gelernt, manchmal geht es einfach nicht
Viele Grüße
TinaG