abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Voice Box RL500 Rufnummerunterdrückung ausschalten
SeJoSa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte gerne für meinen Vodafone ZuHause FestnetzFlat Tarif die Rufnummerübermittlung einschalten. Die SIM Karte steckt in einer Vodafone RL500 Box, daran hängt ein analoges Siemens Gigaset E360. Bis zum Wechsel zu Vodafone war eine Rufnummerübermittlung (vorher Telekom) problemlos möglich. RL500 und Gigaset E360 sind also kompatibel. Unter Mein Vodafone ist die Rufnummerübermittlung bereits aktiviert. An der RL500 oder dem E360 lassen sich keinere weiteren Einstellungen diesbezüglich vornehmen.

 

In diesem Thread wurde bereits ein ähnliches Problem gelöst. Könnte einer der Moderatoren auch bei mir ins Konto einmal reinschauen und gucken, ob es da eine Lösung gibt?

 

Vielen Dank!

2 Antworten 2
SeJoSa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Als kleiner Nachtrag:
Selbstverständlich soll die Festnetznummer und nicht die Mobilfunknummer als Rufnummer gesendet werde.
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @SeJoSa,

 

es gibt einen Code, der die Anzeige der Festentznummer steuert.

 

Mit *129*1# wird die Anzeige der Festnetznummer ins Netz gesetzt. Sollte es danach nicht funktionieren bitte mal mit *129# den Status prüfen.

 

Erscheint eine Fehlermeldung wie z:B. "Der Dienst ist nicht verfügbar", bitte die Mobilfunknummer, das Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN an mich senden.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")  

 

Gruß

WolfgangF

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!