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Antwort
Lösung
am 01.06.2019 12:33
Hallo,
seit etwa 4 Tagen haben wir einen neuen Router (Netgear Nighthawk XR500). Weil Ich ihn als alleinigen Router und nicht nur als Wlan-Erweiterung einsetzen wollte, habe Ich den Bridge-Mode der Vodafone-Station aktiviert. Seit gestern startet die Station gefühlt alle 30 Minuten neu oder das Internet ist einfach weg. Als Gamer ist das natürlich nicht gerade schön. Am Anfang ging der Bridge-Mode gut und es gab fast keine Abbrüche. Wie behebe Ich das ?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.06.2019 18:29 - bearbeitet 04.06.2019 18:31
Hallo,
ein Techniker wird nicht notwendig sein. Es war bisher ja nur am Wochenende so, dass der Router für 2-3 Stunden immer neu gestartet ist. Die letzten 2 Tage(03.06-04.06.) verliefen reibungslos mit nur einem kleinen aber auch schnellen Neustart. Ich denke es ist wirklich der Netzausbau gewesen, da auch andere Probleme mit ihren Anschlüssen hatten. Ich wollte nur sicher gehen, dass es nicht an meinem neuen Gamingrouter liegt. Und der scheint nicht das Problem gewesen zu sein. Wenn das Problem in naher Zukunft nochmal auftreten sollte, dann wende Ich mich an einen Techniker von Vodafone. Danke sehr
am 01.06.2019 15:06
Oder liegt das am Netzausbau ?
am 03.06.2019 10:10
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 03.06.2019 18:27
Die PN ist raus. Danke für die schnelle Hilfe!
am 04.06.2019 12:10
Hey @chaostruppe,
ich würde Dir gern einen Techniker schicken, kannst Du mir mal Deine Rufnummer via PN schicken?
LG
Tobias
04.06.2019 18:29 - bearbeitet 04.06.2019 18:31
Hallo,
ein Techniker wird nicht notwendig sein. Es war bisher ja nur am Wochenende so, dass der Router für 2-3 Stunden immer neu gestartet ist. Die letzten 2 Tage(03.06-04.06.) verliefen reibungslos mit nur einem kleinen aber auch schnellen Neustart. Ich denke es ist wirklich der Netzausbau gewesen, da auch andere Probleme mit ihren Anschlüssen hatten. Ich wollte nur sicher gehen, dass es nicht an meinem neuen Gamingrouter liegt. Und der scheint nicht das Problem gewesen zu sein. Wenn das Problem in naher Zukunft nochmal auftreten sollte, dann wende Ich mich an einen Techniker von Vodafone. Danke sehr
am 05.06.2019 17:53
Hey @chaostruppe,
okay, dann machen wir das so 🙂 Der Techniker wäre nur da gewesen um das Problem zu beheben, aber wenn das "so" geht, dann passts ja. Melde Dich bitte, wenn was ist. Hier kommt ein Haken ran 🙂
LG
Tobias