abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station startet alle 20-30 Minuten neu(Bridgemode aktiviert)
chaostruppe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit etwa 4 Tagen haben wir einen neuen Router (Netgear Nighthawk XR500). Weil Ich ihn als alleinigen Router und nicht nur als Wlan-Erweiterung einsetzen wollte, habe Ich den Bridge-Mode der Vodafone-Station aktiviert. Seit gestern startet die Station gefühlt alle 30 Minuten neu oder das Internet ist einfach weg. Als Gamer ist das natürlich nicht gerade schön. Am Anfang ging der Bridge-Mode gut und es gab fast keine Abbrüche. Wie behebe Ich das ?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, 

ein Techniker wird nicht notwendig sein. Es war bisher ja nur am Wochenende so, dass der Router für 2-3 Stunden immer neu gestartet ist. Die letzten 2 Tage(03.06-04.06.) verliefen reibungslos mit nur einem kleinen aber auch schnellen Neustart. Ich denke es ist wirklich der Netzausbau gewesen, da auch andere Probleme mit ihren Anschlüssen hatten. Ich wollte nur sicher gehen, dass es nicht an meinem neuen Gamingrouter liegt. Und der scheint nicht das Problem gewesen zu sein. Wenn das Problem in naher Zukunft nochmal auftreten sollte, dann wende Ich mich an einen Techniker von Vodafone. Danke sehr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
chaostruppe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oder liegt das am Netzausbau ?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die PN ist raus. Danke für die schnelle Hilfe! 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @chaostruppe,

 

ich würde Dir gern einen Techniker schicken, kannst Du mir mal Deine Rufnummer via PN schicken?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

ein Techniker wird nicht notwendig sein. Es war bisher ja nur am Wochenende so, dass der Router für 2-3 Stunden immer neu gestartet ist. Die letzten 2 Tage(03.06-04.06.) verliefen reibungslos mit nur einem kleinen aber auch schnellen Neustart. Ich denke es ist wirklich der Netzausbau gewesen, da auch andere Probleme mit ihren Anschlüssen hatten. Ich wollte nur sicher gehen, dass es nicht an meinem neuen Gamingrouter liegt. Und der scheint nicht das Problem gewesen zu sein. Wenn das Problem in naher Zukunft nochmal auftreten sollte, dann wende Ich mich an einen Techniker von Vodafone. Danke sehr

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @chaostruppe,

 

okay, dann machen wir das so 🙂 Der Techniker wäre nur da gewesen um das Problem zu beheben, aber wenn das "so" geht, dann passts ja. Melde Dich bitte, wenn was ist. Hier kommt ein Haken ran 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!