Andere Hersteller

VoWiFi und VoLTE bei OnePlus Geräten
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

wird VoWiFi und VoLTE bei OnePlus Geräten nicht unterstützt? Ich besitze ein OnePlus 6t und WiFi Calling ist in meinem Tarif aktiviert. VoLTE und Wi-Fi Calling ist auch in meinem OnePlus aktiviert. Nur leider funktioniert dies trotzdem nicht. Kann einer helfen?

 

Gruß

Vogelmonster

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

WiFi-Calling kann durchaus sein, weil für WiFi-Calling quasi eine VPN-Verbindung von deinem Telefon via WLAN hin zu Servern von VF aufgebaut wird, was von der FW unterstützt werden muss. VoLTE hingegen sollte aber -bei entsprechender Konfiguration des richtigen APN- funktionieren.

 

Wichtig: Für VoLTE gibt es keinen separaten Indikator - das merkst du nur, wenn beim Rufaufbau und während des Telefonats weiterhin 4G/LTE im Display stehen bleibt und das Gerät nicht auf 2G/E oder 3G/H zurückspringt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Also es gibt Anleitungen im Netz. Sobald ich diese befolge, funktioniert VoWiFi und VoLTE. Ich muss mit irgendwelchen debugging Tools ein Profil von Dänemark in meinem Handy auswählen. Danach funktioniert es. Aber es kann ja nicht sein, dass ich mein Handy an meinen PC anschließen muss und irgendein Profil löschen muss und das von Dänemark auswählen muss. Ich bin, wie es aussieht nicht der Einzige mit diesem Problem.

Liegt das dann doch nicht an Vodafone, dass VoWiFi und VoLTE nicht in Deutschland für OnePlus Geräte funktioniert?

 

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/oneplus-6.3336/anleitung-volte-und-vowifi-calling-freischalten.87...

Mehr anzeigen