Andere Hersteller

Siehe neueste
VoLTE/VoWiFi Probleme, Xiaomi Poco F3
jan1606
Smart-Analyzer

Hallo,

ich kann seit einigen Tagen kein VoLTE und VoWiFi mehr aktivieren. Ich habe es bereits mit den bekannten Codes probiert. Die entsprechenden Schalter sind in den Sim Optionen aktiviert. Leider zeigt der IMS Status ständig "Nicht registriert".

Kann es damit zusammenhängen, dass mein Vertrag zu umgestellt wurde und dann durch meinem Widerruf zurück die Option VoLTE weggefallen ist? In den Tarifdetails ist es schließlich noch drin!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Jioti
Moderator

Hallo @jan1606. Das muss ich mir im Detail anschauen. Teile mir bitte Deine Rufnummer & Kundenkennwort per PN mit. Gruß, Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
User41
Daten-Fan

Hallo Jioti,

Könntest du mir ebenfalls bitte helfen? Ich habe ein ähnlich geartetes Problem mit meinem POCO F3.

 

Danke!

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo User41,

 

Jioti ist noch nicht im Dienst, aber Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und dem Kunden Kennwort schicken, dann schaue ich mir das so schnell wie möglich an.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
chris176
Daten-Fan

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mit der SIM-Karte eines anderen Netzanbieters (O2) wird VoLTE als Einstellungsmöglichkait im Telefon angeboten. Mit meiner neuen Vodafone-SIM-Karte (Neuvertrag) erscheint diese Einstellungsmöglichkeit nicht, nur VoWifi. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht am Poco F3 liegt.

Könntet ihr mir die Lösung, so sie es denn gibt, bitte mitteilen?

Viele Grüße

Mehr anzeigen
chris176
Daten-Fan

Hallo,

ich habe beim Service 1212 den passenden einzugebenden Telefon-Code erhalten und nachdem ich diesen eingegeben hatte erschien auch "VoLTE verwenden" in der Benutzeroberfläche der Einstellungen.

Besten Dank an die freundliche und kompetente Dame am Servicetelefon!

Viele Grüße

Mehr anzeigen