abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE Aktivierung im Young XL
trankon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

mein Handy unterstützt seit neustem VoLTE, aber ich finde hier im Forum leider widersprüchliche Aussagen dazu, ob das im Young XL überhaupt aktiviert wird. Könnte mir da vielleicht jemand eine direkte Antwort geben und im besten Fall auch mal kurz checken, ob es in meinem Vertrag aktiviert ist?

Viele Grüße

Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo trankon,

 

Dein Smartphone wird in der Liste der kompatiblen Smartphones für VoLTE nicht mit aufgeführt.

 

Aber Du kannst mir gern eine PN mit Rufnummer und Kennwort schreiben und ich schalte VoLTE für Dich frei.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo trankon,

 

der Young 2016 und Young 2017 sind berechtigt.

 

Welches Smartphone nutzt Du denn?

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
trankon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da wird es leider etwas komplizierter: Ich hab ein Oneplus 6, das zwar VoLTE unterstützt, mit der Standard Software in Deutschland aber nicht funktioniert. Im Internet gibt es allerdings Anleitungen, mit denen man die fehlenden Daten ändern kann - das hab ich getan, mit der Telekom funktioniert es auch, das Handy an sich ist also VoLTE-fähig. Laut vielen Beiträgen in dem Forenbeitrag dazu ist es aber notwenig, dass Vodafone VoLTE noch freischaltet.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo trankon,

 

Dein Smartphone wird in der Liste der kompatiblen Smartphones für VoLTE nicht mit aufgeführt.

 

Aber Du kannst mir gern eine PN mit Rufnummer und Kennwort schreiben und ich schalte VoLTE für Dich frei.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
trankon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Aktivierung hat geklappt, vielen Dank nochmal! Das Thema kann somit geschlossen werden
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo trankon,

 

sehr gerne. 🙂

 

Da gelöst, mache ich hier auch wieder zu.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!