abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vitoconnect 100
Frager1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vitoconnect 100. Trotz zugewiesener fester IP funktioniert Vitoconnect 100 nicht. Habe Zugang zur App Vitotrol PLus diese jedoch keinen zum Server von Vissmann. Welche Einstellungen müssen geändert werden. Mit der 7490 bei Telefonica war alles kein Problem.

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Frager1234,

 

welche Hardware nutzt Du denn jetzt? Ist es ein Kabel- oder DSL-Anschluss? Ein paar Infos brauchen wir schon Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Frager1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marco,

es ist ein Kabelanschluss mit der Cable 6490. Über WLAN soll diese mit der Vitoconnect 100 verbunden werden. Diese braucht eine dynamische IP (DHCP), Deshalb meine Umstellung auf Dual-Stack-Anschluss (hoffe ich zumindest, angezeigt wird ip1f1280b.dynamic.kabel-Deutschland.de). Somit soll der Remote Zugriff erreicht werden. Port 80 und 443 sollen freigegeben werden. Hilfe, es muss doch jemand eine Anleitung haben. Vielen Dank für die Hilfe! Dierk
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dierk,

 

ob der Anschluss auf DualStack läuft, siehst Du auf der Übersichtsseite. Dort sollte dann nichts von IPv4 über Tunnel stehen. Schau mal, ob Du über die App darauf zugreifen kannst, wenn Du Dich im heimischen WLAN befindest.

Eine Anleitung, was gemacht werden muss, hat sicher der Hersteller der Anlage.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Frager1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marco,

nun mal bitte ganz langsam für doofe: was meinst du mit Übersichtsseite? Die Übersicht auf meiner Fritzbox? Die zeigt verbunden mit IPv4 und ipv6 seit xxx ohne sonstwas.
...über die App darauf zugreifen? Mit der Vissmann App? Auf was zugreifen? Ich bin mit meinem neuen Router verbunden (sonst könnte ich dir jetzt auch nicht schreiben) und kann die Vissmann App aufrufen. Dort steht dann aber: Server konnte Anforderung nicht bearbeiten.
In der Anleitung von Vissmann steht, dass die. Vitoconnect eine dynamische Ip-Adresse (DHCP) benötigt und die Ports 80, 123 und 443 freigegeben sein müssen. Habe ich auch versucht, da gibt es aber die verschiedensten Möglichkeiten. Wie genau muss ich vorgehen. Hat Vodafone für solche Fälle keine Anleitung?

Viele Grüße
Dierk
Frager1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo?
Frager1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie ich gesehen habe, bin ich nicht der erste mit genau diesem Problem. Wenn man halbwegs meint etwas gefunden zu haben, steht dann dort: Problem gelöst, threat geschlossen, der Link zum Lösungsweg führt ins Nichts! Hilfe!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frager1234,

 

eingangs schreibst Du, Du hast eine feste IP vergeben, dann allerdings, das Gerät bräuchte eine dynamische IP. Da Du anscheinend die App auch nicht in Deinem Heimnetz nutzen kannst, ist hier vermutlich ein Werksreset nötig. Wenn es dann nicht geht, müsstest Du Dich an Viessmann bzw. AVM wenden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!