abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Visual Mailbox Samsung Galaxy S9
MCM1978
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bin vom iPhone auf ein Samung Galaxy S9 umgestiegen und habe mich gefragt, wie man die Visual Mailbox wie beim iPhone auf einem Android abhören kann. Habe gesehen das t-Mobild eine App hat. Gibt es bei Vodafone so etwas?

 

Außerdem habe ich gehört, dass es soweiso ab ende Mai keine Visual Voicemail aus Datenschutzgründen gibt????

 

Danke.

4 Antworten 4
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MCM1978,

 

bei Android gibts das leider nicht ins Betriebssystem integriert. Du kannst Dir die Sprachnachrichten lediglich als MMS weiterleiten lassen um sie dann abzuspielen.

Um das zu nutzen muss das Telefon für MMS konfiguriert sein und die Funktion im Menü der Mailbox aktiv sein.

Du kannst die Funktion aktivieren indem Du von Deinem Handy aus die 5500 anrufst und dann vom Hauptmenü aus 2 > 4 > 5 > 3 drückst (zum einschalten) oder 2 > 4 > 5 > 4 zum ausschalten.

 

Eine eigenständige App wir bei den Mangenta-Kollegen gibts es bei uns nicht, sorry Smiley (traurig)

 

Das die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung die Apple Visual Voicemail in irgendeiner Form betreffen soll, ist noch nicht zu mir durchgedrungen. Hast Du da nähere Infos für mich?

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MCM1978
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Dave,

 

ist es klar ob es das irgendwann mal auch für Android Handys geben soll? T-Mobile scheint es bereits zu haben.

 

Ich hatte das mit der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung von einem Vodafone Store. Scheint wohl das der Kollege irgendwas erzählt hat um mich los zu werden...

 

Viele Grüße

 

Michael

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

ich hatte dazu mal vor einigen Monaten angefragt aber das scheint wirklich nicht in Planung zu sein.

Ich hätte Dir gern etwas anderes dazu geschrieben. Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MCM1978
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

schade, wäre aber ein Punkt zum großen Konkurrenten zu wechseln...