abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF Router gegen Cisco Modem und Firewall tauschen
Marcel_Metzger
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe seit zwei Wochen den Kabelanschluss von Vodafone und muss sagen, es läuft semi. Ihr fragt euch wieso? Ganz einfach.. Der Router, den VF zu dem Anschluß dazu gibt stürzt ständig ab und das ohne erkenntlichen Grund. Die Dioden leuchten und es geht dennoch nix, oder der Kasten legt einfach einen Neustart hin. Naja egal, ich möchte auch eine andere Konstellation nutzen.

 

Nun zu meiner Frage ☺️

Ich habe hier noch ein Cisco EPC3212 Modem, eine Sophos UTM 110 und ein fritzbox Repeater 1175 liegen.

Kann ich das Modem einfach an meinem Anschluss klemmen?🤔 

Muss hier der Bridge Modus bei VF aktiviert werden? 

 

Vielen Dank für die Hilfe 😃

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das wird nicht klappen, weil das Cisco-Modem nicht die Mindestanforderungen an freie Geräte (mind. 16 Downstream- und 4 Upstreamkanäle) erfüllt. Das Modem wäre weiterhin für Geschwindigkeiten über 200 MBit/s schlichtweg ungeeignet, da es mit seiner 8x4-Konfiguration nicht wirklich mehr unterstützt.

 

Besser wäre der Einsatz des Bridge Modus...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel_Metzger,

 

reneromann hat das ja schon gut erklärt. Hast Du dazu noch Fragen oder können wir hier schließen?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!