abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Updates Huawei P10
Ironsoul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe seid letztem Monat das P10 und bin auch echt glücklich damit.
Beim lesen im Internet ist mir allerdings aufgefallen, dass es Ende März ein Update für das Gerät gegeben hat. Bei mir ist da allerdings noch nichts angekommen. Auch die Sicherheitspatch Ebene steht noch auf 1. Februar. Hat jemand Informationen wann sich da seitens Huawei bzw Vodafone was tut?

Danke schon mal für Antworten und schöne Ostern an alle!

LG
Ironsoul

 

Edit: Verschoben

258 Antworten 258

Das ist bei VF wohl noch nicht angekommen, die nutzten wohl ihr eigene Leitung, wo dann der speed abends ins bodenlose sinkt...

 

digitalisierung und industrie 4.0 ich lach mich tot...im Gegensatz zu anderen Ländern ist Deutschland Neuland 10.0 inkl Wucherpreise

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo zusammen,

der Rollout unserer Versionsnummer VTR-L09C02B155 startet demnächst, einen genaueren Termin habe ich leider nicht bekommen. Ich habe auch nochmal nachgehakt wegen der Patches für Bluetooth und WPA2. Ihr bekommt Info, wenn ich dazu etwas habe (und das ist eben leider so, dass wir auch nachhaken müssen).


Nichts gegen Eure Kritik wegen der Rollouts der Updates, die ist nachvollziehbar. Aber der ein oder andere sollte mal über seinen Tonfall und die Art und Weise sich hier zu äußern nachdenken. Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Auoa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@1NG0: Völlig richtig, viele Poster könnten sich ein bisschen beherrschen. Durch konfuse Beleidigung geht's auch nicht schneller oder besser.

 

Schön, dass es insgesamt vorangeht. Dazu zwei Fragen:

- Wo findet man Release Notes zu den Versionsnummern? Und wenn diese nicht verfügbar sind, bitte dringend nachholen.

- Wie konnte es zu so großen Versäumnissen bei dem WPA2 Patch kommen? Intern sollte diese Lücke bereits seit August 2017 bekannt sein. Kann man hier Vodafone-Interne Prozesse optimieren? Aktuell bedeutet das jede Menge verwundbare Geräte und durch das Vodafone-Branding, mit dem ein ROM-Zwang einhergeht, sehe ich klar VF in der Verantwortung.

 

Grüße!

Hallo @1NG0

 

danke für deine Info, werde mir das mit dem Tonfall zu Herzen nehmen.
Ein etwas aktiveres Auftreten von VF wäre hier trotzdem sehr wünschswert und nicht erst auf Bitten und Betteln der User.

 

Grüße,

Philip

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Auoa,

Release Notes gibt es meines Wissens nicht und ich kann auch nicht versprechen, dass es sie geben wird. Smiley (gleichgültig) Das gebe ich aber gerne mal weiter. Der WPA2-Patch kommt ja von den jeweiligen Herstellern, in diesem Fall Huawei. Ich frage das nochmal an, wie der Stand der Dinge dazu ist.

 

Und hallo @asghan86,

bitten und betteln soll hier natürlich nicht sein, das sehe/n ich/wir genauso. Smiley (zwinkernd) Leider rutscht auch mal was durch  - das ist aber nie böse Absicht unsererseits, da kannst Du sicher sein!

 

Und richtig cool ist, dass Ihr meine "Ermahnung" nicht persönlich nehmt und es auch lieber entspannter mögt. Euren Ärger verstehen wir Mods ja trotzdem. Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

big_alb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aber warum kommt 155 sind doch schon glaub bei 165 oder. Aber trotzdem vielen dank für die Infos. 🤗

Das wäre auch meine Frage.

Ist VF schon wieder hinten dran? B155 VF vs B165 Huawei?

Oder numeriert Ihr einfach anders?

Das ist mir leider nicht klar bisher.

ThSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die 155er ja schon einige Zeit auf meinem P10. Und lustigerweise sind dort die Features der neueren freienVersion schon enthalten. Also vermutlich eine andere Nummerierung.

big_alb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@ThSt mit VF Branding, das mit der Version Nummer vermute ich auch.
ThSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Gerät ist direkt von Vodafone.