abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Updates Huawei P10
Ironsoul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe seid letztem Monat das P10 und bin auch echt glücklich damit.
Beim lesen im Internet ist mir allerdings aufgefallen, dass es Ende März ein Update für das Gerät gegeben hat. Bei mir ist da allerdings noch nichts angekommen. Auch die Sicherheitspatch Ebene steht noch auf 1. Februar. Hat jemand Informationen wann sich da seitens Huawei bzw Vodafone was tut?

Danke schon mal für Antworten und schöne Ostern an alle!

LG
Ironsoul

 

Edit: Verschoben

258 Antworten 258

Hi mein Play Store geht auch nicht mehr bzw. Ich muss das Handy immer wieder neu starten um mir eine App downloaden zu können, und später wenn ich mir wieder was laden möchte gehts nicht und das Spielchen nochmal. Um das zu beheben habe ich alles versucht Handy hard resetet, cache gewipt, cache und daten von ps gelöscht nichts hat geholfen. 

KNOBBY101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi I had this too after updating to the latest update, in the end I had to factory reset my P10 and after I did this, all was good with the PlayStore, hope this works for you too
Auoa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot_20170816-225616_ano.pngSeit dem Update auf B151 finde ich unter

Einstellungen > Akku > Bereinigen im Sperrzustand

die App Remote Control Service mit dem Logo von VNC, siehe auch Screenshot.

In der normalen App-Liste unter Einstellungen taucht diese Anwendung jedoch nicht auf.

Auch nach dem kompletten Zurücksetzten auf Werkseinstellungen, besteht dieses Problem weiterhin.

 

Ich habe diesen Remote Control Service weder installiert, noch konnte mir bis jetzt jemand sagen, was es damit auf sich hat.

 

Nach einem Telefonat mit Huawei konnte ich herausfinden, dass die App auf dem original Huawei ROM Version 123 (auf welchem wsl das VF ROM basiert) nicht vorhanden ist.

 

Habe ich hier Malware ab Werk im Vodafone ROM auf meinem Handy? Bei der letzten Version B101 konnte ich diese Anwendung noch nicht feststellen.

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?

Nehotrip
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja die app ist mir auch aufgefallen und ich habe genauso wie du keine Infos darüber gefunden Vodafone schweigt am Telefon 😑

Hi,

 

ich konnte das hier dazu finden. Scheint eine Art Teamviewer-Alternative zu sein?

 

https://support.panorama9.com/hc/en-us/articles/203568638-Remote-control-devices-using-P9-Connect

 

Gruß

ScarfaceOS
Digitalisierer
Digitalisierer

Auch bei der original Huawei Software (B151) ist VNC vorhanden. Es hat was mit der "Mirror Link" Funktion zu tun. Es ist also keine Maleware.

Kann man auch hier nachlesen: https://www.realvnc.com/en/news/huawei-introduces-support-mirrorlink-powered-realvnc/

Gibts was neues zu B161?

Diddi1970
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe mir das P10 zugelegt da es ja eigentlich mit mirrorlink Zertifikat beworben war. Nun reicht der Hersteller dies mit der Firmware b162 nach. Nun ist Vodafone am Zug das ich das nutzen kann was ich auch wollte.
Wie lange dauert es in der Regel mit dem Branden der Firmware?

B162 kommt wohl, wenn Huawei schon 3 Versionen weiter ist 😉

Diddi1970
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt wird mir wieder bewusst warum meine 3 vorigen Smartphones vom freien Markt waren. Durch diese Updatesanpassungen der Netzbetreiber werten diese die Hardware ab und viele Funktionen kann man nicht nutzen. Und es ist ja nicht so das die Smartphones günstiger sind denn man zahlt sie ja über die Laufzeit ab.