abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Updates Huawei P10
Ironsoul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe seid letztem Monat das P10 und bin auch echt glücklich damit.
Beim lesen im Internet ist mir allerdings aufgefallen, dass es Ende März ein Update für das Gerät gegeben hat. Bei mir ist da allerdings noch nichts angekommen. Auch die Sicherheitspatch Ebene steht noch auf 1. Februar. Hat jemand Informationen wann sich da seitens Huawei bzw Vodafone was tut?

Danke schon mal für Antworten und schöne Ostern an alle!

LG
Ironsoul

 

Edit: Verschoben

258 Antworten 258

Hallo @all,

 

unser Ansprechpartner hat sich zu meiner Frage folgendermaßen geäußert:

 

Der Test der Version 150 wird nächste Woche hier bei uns starten, sollte der Test positiv sein und die Version am nächsten Freitag genehmigt werden, wird sie in der KW 31 (also in 14 Tagen) nach und nach ausgerollt.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

also den Beitrag zum  "debranden" unterstütze ich auch !

 

Ich wundere mich auch, dass solch ein Branchenprimus, nicht in der Lage ist, nach mehrmaligen Beschwerden, so etwas in den Griff zu bekommen ?!!!!!!!!!!!

 

Was ist der Kunde, außer der mtl. Abbuchung, heute noch wert ?

 

 

 

 

 

@TinaG

 

Danke für die Info, dann hoffen wir mal alle, das es so klappt wie geplant 🙂

LKW_Schrauber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also als ich vor knapp einer Woche mit Vodafone telefoniert habe hieß es das aktuell keine weiteren Updates für das P10 geplant seien da es ohne bekannte Probleme läuft.

Zumindest kann man seit Freitag im Firmware Finder für das VKY-L09C02 (P10plus) die B150 sehen.

Auch wenn die Version noch nicht zum Download freigegeben ist.

Es scheint sich wohl etwas zu tun...

@LKW_Schrauber

"bekannte Probleme" habe ich auch keine persönlich festgestellt, aber die neuen Updates machen vorallem die Kamera wohl nochmal deutlich besser laut Berichten anderer User mit freiem Gerät.

Und "Verbesserung" nimmt man immer gerne mit 🙂

Sehe ich genauso. Warum sollten uns "gebrandeten" Handybesitzern Optimierungen etc. verwehrt bleiben?!

 

LKW_Schrauber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann nur sagen was mir an der Hotline gesagt wurde.
Naja warum Updates die was verbessern nicht umgeschrieben werden auf Vodafone Software ist doch klar. Jede Entwicklung kostet.
Solange das Handy ohne Probleme läuft wird sich da denk ich nichts tun.
Wie ich finde auch leider.

Hi,

 

natürlich läuft das P10 auch mit der derzeitigen Version. Aber es gibt ja durch die Updates nicht nur eine, sondern viele Verbesserungen... Und schließlich werden durch Updates auch immer wieder Sicherheitspatches eingespielt...

Wenn direkt auf die 150iger-Version upgedatet werden sollte, fände ich das Warten echt vertretbar. Ich muss mit meinem P10 nicht jedes kleinere Update mitmachen und kann auch gern einige überspringen.

Falls Vodafone aber für ein so aktuelles Gerät keine Updates mehr herausbringen sollte, fände ich das schon sehr enttäuschend. Dann sollten sie die Geräte mit einem entsprechenden Hinweis verkaufen, dass Updates nur für kurze Zeit möglich sind bzw. das letzte Update so gestalten, dass man dann auf die "normale" Software ohne Branding umgestellt wird.

 

Ich denke bzw. hoffe aber, dass das Update schon kommen wird.

 

Gruß

 

Hallo  @TinaG

 

gibt es hier evtl. einen Zwischenstand?

 

Grüße,

Philip