abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

USSD Code (Systemcodes) *#9900#
sassopasso
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen. Ich möchte auf meinem XIAOMI MI9T einen System-Dump erstellen. Aber wenn ich den USSD-Code *#9900# eingebe, dann erhalte ich die Meldung "Verbindungsproblem oder MMI-Code ungültig.

Muss ich irgendwas in meinem Smartphone einstellen, damit der Code ausgeführt wird? 

Ich war schon auf der XIAOMI-Webseite und dort wird der Code *#9900# als der richtige aufgeführt.

 

Den System-Dump benötige ich, weil ich zu einer Samsung-App für den Hersteller die Informationen zur Auswertung zusenden soll.

 

Hat einer eine Idee wie ich da weiter komme?

Ich habe auch schon bei der Vodafone Störungsstelle angerufen, aber die konnten mir diesbezüglich nicht helfen.

Viele Grüße

Charly

 

*** @sassopasso, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Andere Hersteller verschoben! ***

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @sassopasso,

der Code ist vorrangig für Samsunggeräte, zumindest was Google hergibt. Bei meinem HTC funktioniert dieser ebensowenig.

Eine Einstellung für die USSD-Codes Bedarf es nicht, da dies Standards sind. Aber je nach Hersteller existieren unterschiedliche.

Da hast du Recht, aber ich habe auf der XIAOMI Seite den gleichen Code gefunden.

https://c.mi.com/thread-2211460-1-1.html

Gibt es eine andere Möglichkeit den System-Dump zu erstellen und vom Smartphone auf mein Notebook zu holen?

 

sassopasso
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@sassopasso  schrieb:

Hallo Zusammen. Ich möchte auf meinem XIAOMI MI9T einen System-Dump erstellen. Aber wenn ich den USSD-Code *#9900# eingebe, dann erhalte ich die Meldung "Verbindungsproblem oder MMI-Code ungültig.

Muss ich irgendwas in meinem Smartphone einstellen, damit der Code ausgeführt wird? 

Ich war schon auf der XIAOMI-Webseite und dort wird der Code *#9900# als der richtige aufgeführt.

 

Den System-Dump benötige ich, weil ich zu einer Samsung-App für den Hersteller die Informationen zur Auswertung zusenden soll.

 

Hat einer eine Idee wie ich da weiter komme?

Ich habe auch schon bei der Vodafone Störungsstelle angerufen, aber die konnten mir diesbezüglich nicht helfen.

Viele Grüße

Charly

 

*** @sassopasso, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Andere Hersteller verschoben! ***


Das sollte ich laut dem App-Hersteller für die App "Samsung Health" durchführen. Und im Anschluss die log-Datei an Samsung zu senden.

Vielleicht hilft das einem weiter,  um eine Lösung zu meinem Problem zu finden.

 

1. Drücken Sie bitte auf “Anruf” und geben Sie dann bitte diese Zahlenkombination ein: *#9900# und wählen Sie "ENABLE SECLOG(CURRENTLY DISABLED)"
 
2. Schalten Sie bitte das Gerät aus und wieder ein, und versuchen Sie erneut in der Anwendung die Schritte zu befolgen, bis die Schwierigkeit erneut auftaucht.
 
3. Schreiben Sie bitte erneut auf der Ruftastatur *#9900# und wählen Sie bitte "RUN DUMPSTATE/LOGCAT"
 
4. Geben Sie dann erneut die Zahlenkombination ein *#9900# und wählen Sie bitte "COPY TO SDCARD(INCLUDE CP RAMDUMP"