abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Synchronisierung von Garmin Geräten über WLAN
shlomo96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem ich gestern meinen WLAN-Router gewechselt habe (jetzt Arris vorher FritzBox) aufgrund meiner Tarifumstellung, verbinden sich sämtliche Garmin-Geräte (2 Uhren und eine Waage) nicht mehr mit dem WLAN bzw. nicht mehr mit dem Internet. Ich habe in meinem WLAN-Netzwerk einen Mesh-Repeater eingebunden (gleiche SSID), wenn ich mit den Geräten näher zu diesem bin funktioniert die Verbindung. 

Dieses Thema mit diesem Router gab es bereits wurde aber ohne vernünftige Lösung vor einem Jahr geschlossen scheinbar, zumindest kann ich darauf nicht antworten/reagieren. Mit Fitbit scheint es diese Probleme ja auch gegeben zu haben und in dem Thread steht auch keine vernünftige Lösung.

Wenn jemand eine Lösung dafür hat wäre ich sehr dankbar.

 

MfG

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo shlomo96,

 

nutzen die Uhren und die Waage das 2,4 GHz-Netz und/ oder das 5GHZ-Netz? Hast Du es mit beiden probiert? Haben die WLAN-Netze beim Arris unterschiedliche SSID?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!