TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2019 11:48
Die Frage betrifft Kabelverbindung.
Hallo, ich habe vor kurzem in den Tarif Red Internet und Phone 200 gewechselt und dazu einen neuen Kabelrouter mit WLAN bekommen über den ich PC,Handy problemlos verbunden habe, nur die übertragung und synchronisation von Garmin Laufuhren funktioniert nicht über WLAN.
Weiß jemand ob am Router Einstellungen geändert werden müssen ?
am 18.01.2019 12:11
Hallo Nepenthes,
ich geh hier eher von einem Fehler der Uhr aus.
Hast Du mal direkt bei Garmin gefragt, warum es nicht geht?
Liebe Grüße
Moni
am 20.01.2019 12:10
Hallo,bei Garmin habe ich nachgefragt aber noch keine Antwort,das merkwürdige ist von 3 Laufuhen synchronisiert eine und die anderen beiden nicht ?
am 21.01.2019 21:41
Hallo Nepenthes,
dann befürchte ich, ist es ein Fehler des Gerätes.
Warte bitte mal ab, was Garmin sagt. Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du deren Antwort hast.
Liebe Grüße
Moni
23.01.2019 12:29 - bearbeitet 23.01.2019 12:30
Hi,habe noch keine Antwort von Garmin,aber etwas anderes probiert: Habe mit einem alten Fritz Repeater 310 mit dem neuen Kabelrouter verbunden und dem Repeater einen eigenen Netzwerknamen gegeben,danach die Uhren mit dem Repeater verbunden,alle Uhren synchronisierten fehlerfrei,allerdings nach einem Update des Repeaters auf eine neue Firmwareversion funktioniert wieder gar nichts.
am 24.01.2019 19:47
Hallo Nepenthes,
nutzt Du das 2,4 oder das 5 GHz WLAN?
Vielleicht gibt es da Problem.
Liebe Grüße
Moni
am 25.01.2019 10:20
Hallo, ich nutze beide Netze habe es aber auch schon einzeln probiert.
Hab mir gestern neuen Repeater gekauft eigenen Netzwerknamen vergeben und schon klappts wieder ,werde jetzt aber kein update mehr machen das ist mal sicher.
am 28.01.2019 08:48
Hallo Nepenthes,
danke für die Rückmeldung.
Kannst Du Dich bitte trotzdem nochmal melden, wenn Du die Rückmeldung von Garmin hast, was die als Grund sehen.
Liebe Grüße
Moni
am 01.02.2019 11:12
Hallo,also Garmin schreibt:
Mehrere Garmin Geräte sind in der Lage, eine direkte Verbindung mit Garmin Connect über WLAN herzustellen. Wenn die Verbindung nicht erfolgreich ist, wird eine Meldung auf dem Garmin Gerät erscheinen: "Netzwerkfehler: Versuchen Sie es später noch einmal". Der Netzwerkfehler zeigt in der Regel an, dass das konfigurierte WLAN-Netzwerk den Wireless-Standard 802.11b oder 802.11g (2,4 GHz Frequenz) nicht unterstützt.
Die meisten Hersteller von WLAN-Routern und Access Points (A.P.), die 802.11n oder höherwertige Wireless-Standards anbieten, ermöglichen auch die Abwärtskompatibilität von 802.11g-Geräten wie dem Forerunner 620. Vergewissern Sie sich, dass der WLAN-Router oder A.P. 802.11g verbundene Geräte unterstützt.1
Nachdem der Router oder A.P. für die Unterstützung von 802.11g-Geräten aktiviert wurde, wird das Garmin Gerät erfolgreich verbunden.
Lesen Sie im Benutzerhandbuch nach, ob Ihr Gerät in der Lage ist, Daten über WLAN an Garmin Connect zu übertragen.
1 Wenden Sie sich an den Hersteller des Routers oder an A.P., um weitere Unterstützung bei der Bestimmung der Unterstützung für 802.11g-Geräte zu erhalten.
am 04.02.2019 12:18
Müsste ja dann funktionieren oder ? tut es aber nicht.