abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Synchronisieren von Garmin Geräten über WLAN
Nepenthes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Frage betrifft Kabelverbindung.

Hallo, ich habe vor kurzem in den Tarif Red Internet und Phone 200 gewechselt und dazu einen neuen Kabelrouter mit WLAN bekommen über den ich PC,Handy problemlos verbunden habe, nur die übertragung und synchronisation von Garmin Laufuhren funktioniert nicht über WLAN.

Weiß jemand ob am Router Einstellungen geändert werden müssen ?

14 Antworten 14
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nepenthes,

 

ich geh hier eher von einem Fehler der Uhr aus.

Hast Du mal direkt bei Garmin gefragt, warum es nicht geht?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,bei Garmin habe ich nachgefragt aber noch keine Antwort,das merkwürdige ist von 3 Laufuhen synchronisiert eine und die anderen beiden nicht ?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nepenthes,

 

dann befürchte ich, ist es ein Fehler des Gerätes.

Warte bitte mal ab, was Garmin sagt. Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du deren Antwort hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi,habe noch keine Antwort von Garmin,aber etwas anderes probiert: Habe mit einem alten Fritz Repeater 310 mit dem neuen Kabelrouter verbunden und dem Repeater einen eigenen Netzwerknamen gegeben,danach die Uhren mit dem Repeater verbunden,alle Uhren synchronisierten fehlerfrei,allerdings nach einem Update des Repeaters auf eine neue Firmwareversion funktioniert wieder gar nichts.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nepenthes,

 

nutzt Du das 2,4 oder das 5 GHz WLAN?

Vielleicht gibt es da Problem.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, ich nutze beide Netze habe es aber auch schon einzeln probiert.

Hab mir gestern neuen Repeater gekauft eigenen Netzwerknamen vergeben und schon klappts wieder ,werde jetzt aber kein update mehr machen das ist mal sicher.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nepenthes,

 

danke für die Rückmeldung.
Kannst Du Dich bitte trotzdem nochmal melden, wenn Du die Rückmeldung von Garmin hast, was die als Grund sehen.

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,also Garmin schreibt:

Mehrere Garmin Geräte sind in der Lage, eine direkte Verbindung mit Garmin Connect über WLAN herzustellen. Wenn die Verbindung nicht erfolgreich ist, wird eine Meldung auf dem Garmin Gerät erscheinen: "Netzwerkfehler: Versuchen Sie es später noch einmal". Der Netzwerkfehler zeigt in der Regel an, dass das konfigurierte WLAN-Netzwerk den Wireless-Standard 802.11b oder 802.11g (2,4 GHz Frequenz) nicht unterstützt.

Die meisten Hersteller von WLAN-Routern und Access Points (A.P.), die 802.11n oder höherwertige Wireless-Standards anbieten, ermöglichen auch die Abwärtskompatibilität von 802.11g-Geräten wie dem Forerunner 620. Vergewissern Sie sich, dass der WLAN-Router oder A.P. 802.11g verbundene Geräte unterstützt.1

Nachdem der Router oder A.P. für die Unterstützung von 802.11g-Geräten aktiviert wurde, wird das Garmin Gerät erfolgreich verbunden.

Lesen Sie im Benutzerhandbuch nach, ob Ihr Gerät in der Lage ist, Daten über WLAN an Garmin Connect zu übertragen.

1 Wenden Sie sich an den Hersteller des Routers oder an A.P., um weitere Unterstützung bei der Bestimmung der Unterstützung für 802.11g-Geräte zu erhalten.

Müsste ja dann funktionieren oder ? tut es aber nicht.