abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Synchronisieren von Garmin Geräten über WLAN
Nepenthes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Frage betrifft Kabelverbindung.

Hallo, ich habe vor kurzem in den Tarif Red Internet und Phone 200 gewechselt und dazu einen neuen Kabelrouter mit WLAN bekommen über den ich PC,Handy problemlos verbunden habe, nur die übertragung und synchronisation von Garmin Laufuhren funktioniert nicht über WLAN.

Weiß jemand ob am Router Einstellungen geändert werden müssen ?

14 Antworten 14
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nepenthes,

 

ja richtig müsste funktionieren.

 

Welchen Router nutzt Du aktuell?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi,ich habe zur Zeit diesen hier.

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller:
arris
Modell:
tg3442de
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo

 

das Arris unterstützt die WLAN-Standards 802.11a/b/g/n/ac, daran sollte es also nicht liegen. Du hast geschrieben, mit dem Repeater lief es, als Du einen anderen Netzwerknamen vergeben hast, hast Du das bei dem Arris auch schon versucht? Vor allem sollten das 2,4GHz und 5 GHz-WLAN je einen eigenen Namen haben.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, wurde das Problem in der Zwischenzeit behoben?? Bei meinem Kabel Router besteht das gleiche Problem. Die Uhr habe ich bereits reklamiert und ausgetauscht. Daran liegt es also nicht. Eine Synchronisierung der Uhr per Handy Hotspot und in anderen WLAN Netzen funktioniert ohne Probleme. Nur im eigenen Netzwerk per Kabel WLAN funktioniert gar nichts.

XtreM
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, wurde das Problem in der Zwischenzeit behoben? Eine Synchronisierung der Uhr per Handy Hotspot funktioniert ohne Probleme. Nur im eigenen Netzwerk per WLAN-Router bekomme ich immer keine Internetverbindung.

 

Edit @XtreM : bitte keine neuen Threads zum gleichen Thema erstellen. Post hier angehängt. VG, Matthes (Mod).