TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2019 11:48
Die Frage betrifft Kabelverbindung.
Hallo, ich habe vor kurzem in den Tarif Red Internet und Phone 200 gewechselt und dazu einen neuen Kabelrouter mit WLAN bekommen über den ich PC,Handy problemlos verbunden habe, nur die übertragung und synchronisation von Garmin Laufuhren funktioniert nicht über WLAN.
Weiß jemand ob am Router Einstellungen geändert werden müssen ?
am 04.02.2019 14:20
Hallo Nepenthes,
ja richtig müsste funktionieren.
Welchen Router nutzt Du aktuell?
Liebe Grüße
Moni
am 05.02.2019 15:28
am 08.02.2019 08:33
Hallo
das Arris unterstützt die WLAN-Standards 802.11a/b/g/n/ac, daran sollte es also nicht liegen. Du hast geschrieben, mit dem Repeater lief es, als Du einen anderen Netzwerknamen vergeben hast, hast Du das bei dem Arris auch schon versucht? Vor allem sollten das 2,4GHz und 5 GHz-WLAN je einen eigenen Namen haben.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.10.2019 04:00
Hallo, wurde das Problem in der Zwischenzeit behoben?? Bei meinem Kabel Router besteht das gleiche Problem. Die Uhr habe ich bereits reklamiert und ausgetauscht. Daran liegt es also nicht. Eine Synchronisierung der Uhr per Handy Hotspot und in anderen WLAN Netzen funktioniert ohne Probleme. Nur im eigenen Netzwerk per Kabel WLAN funktioniert gar nichts.
am 09.08.2020 14:59 - zuletzt bearbeitet am 10.08.2020 08:06 von Matthes
Hallo, wurde das Problem in der Zwischenzeit behoben? Eine Synchronisierung der Uhr per Handy Hotspot funktioniert ohne Probleme. Nur im eigenen Netzwerk per WLAN-Router bekomme ich immer keine Internetverbindung.
Edit @XtreM : bitte keine neuen Threads zum gleichen Thema erstellen. Post hier angehängt. VG, Matthes (Mod).