Support:

Andere Hersteller

Antworten
Moderator

Betreff: Störendes Piepen beim telefonieren

[ Editiert ]

Hallo zigga82,

 

aus dem Kollegenkreis haben wir heute den Hinweis bekommen, dass es vielleicht an NFC liegen könnte. Falls das bei Dir aktiv ist, kannst Du es mal deaktivieren und nach einem Geräteneustart testen?

 

Wir freuen und auf Deine Rückmeldung

 

Beste Grüße

Dave

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!



Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Smart-Analyzer

Betreff: Störendes Piepen beim telefonieren - Google Pixel 2 XL

@Dave
Hallo, habe jetzt mal NFC ausgestellt und mit meiner Frau telefoniert. Sie konnte das piepsen nicht mehr hören. Ich gucke mal ob das langfristig die Lösung ist. Wäre schade da ich Google Pay nutze und ungern jedes Mal erst wieder nfc anschalten möchte.

Betreff: Störendes Piepen beim telefonieren - Google Pixel 2 XL

Warum muss man für Google Play NFC anschalten ? 

Ich hab es mit NFC noch nie benutzt deswegen die Frage.

Smart-Analyzer

Betreff: Störendes Piepen beim telefonieren - Google Pixel 2 XL

Google Pay steht dort.

Betreff: Störendes Piepen beim telefonieren - Google Pixel 2 XL

Sorry verlesen.

Highlighted
Moderator

Betreff: Störendes Piepen beim telefonieren - Google Pixel 2 XL

Hallo zigga82,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wenn Du magst schreibe uns auch gern nochmals wenn Du es über einen längeren Zeitraum testen konntest.

 

Diese NFC-Thematik scheint bei dem Gerät bereits seit Oktober '17 zu bestehen. Es ist zu befürchten, dass dies nicht per Software-Update zu beheben ist. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Dave

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!



Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf