abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störendes Piepen beim telefonieren - Google Pixel 2 XL
zigga82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Ich habe wenn ich telefoniere das Problem das mein Pixel 2 XL ständig piept . Ich selbst kann es nicht hören aber mein Gesprächspartner. Also nicht nur einer ( um eine Störung seinerseits auszuschließen) sondern egal mit wem ich telefoniere. Es ist sehr störend. Kann mir vielleicht jmd helfen oder hat das selbe Problem ?

 

EDIT: @zigga82 Beitrag ins passende Board verschoben. 

15 Antworten 15
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@zigga82@  schrieb:
Kann mir vielleicht jmd helfen oder hat das selbe Problem ?

Da der Fehler ja anscheinend nicht an/bei Vodafone liegt, sondern eher am Telefon (ob jetzt direkt an der Hardware oder an einer App läßt sich aus der Ferne schwer sagen), würde ich in Sachen Suche nach anderen Menschen mit Problemen und deren Hilfsansätze eher mal die Suche des Pixel-Herstellers konsultieren. 😉

 

Ein von mir nach 0,54 Sekunden und mit dem Suchbegriff  "google pixel 2 piept beim telefonieren" spontan gefundener Ansatz war z.B. eine installierte/verwendete eine App zur Aufzeichnung von Gesprächen bei eine Nutzer.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @zigga82,

da nur Deine Gesprächspartner das "Piepen" hören: Hat sich bei den Telefonaten eventuell Deine Nummern-Tastatur von der Telefon-Funktion geöffnet und Du berührst sie vielleicht versehentlich beim Telefonieren (kommt ja mal vor, dass die Wange aufliegt). Dann werden nämlich DTMF-Töne erzeugt - die braucht man z. B. bei der Mailbox zur Bedienung des Menüs. Anders kann ich es mir nicht erklären, achte da vielleicht mal drauf, wenn Dein Gegenüber sich über die Töne beschwert.

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Gibt es noch eine andere Lösung/Idee? Hab das gleiche Problem.

LG

zigga82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es sind definitiv keine DTMF-Töne.
Ich werde mal alle unnötigen Apps deinstallieren und dann noch mal berichten.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo @zigga82.

Ich habe mal im Netz geschaut und das Problem scheint wohl kein Einzelfall zu sein wie im folgendem Link zu erlesen.

Interessant scheint der Beitrag dort, vom User Serioussnape zu sein, vlt. magst du das mal bei dir prüfen?

An VF scheint es wohl nicht zu liegen vermute ich ganz stark.

ttps://www.android-hilfe.de/forum/google-pixel-2-pixel-2-xl.3144/android-9-x-x-pie-diskussionsthread-bis-06...
Gelöschter User
Nicht anwendbar
zigga82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Gelöschter User
Dort geht es ja um die Developer Preview Version von Android 9. Ich habe aber die offizielle. Und eine Anruferbrandworter App habe ich nicht drauf. Aber trotzdem schon mal danke für die Hilfe und Mühe

Hallo Kupke75,

 

Danke für die Antwort.

Diesen Beitrag hatte ich auch schon gefunden - daran liegts nicht, ich habe diese App nicht 😞

 

LG

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Danke @zigga82 und @Prini für euer Feedback 👍
Und schade, das es nicht an dem lag, hatte gehofft, das Dies euer Problem löst.

Nun, nützt ja nichts, weiter geht's, ich persönlich würde mich nun an den Hersteller wenden (Google?), der ggf. näheres dazu sagen kann.
VF schließe ich soweit erstmal aus denke ich.

Vlt. bringt aber noch ein User einen Tipp.
Wir hier würden uns freuen, wenn ihr ne Lösung erhaltet, außerhalb von dieser Community, wenn ihr dann noch mal kurzes Feedback abgibt ggf. hilft es weiteren Kunden hier, danke dafür 😀