abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störendes Piepen beim telefonieren - Google Pixel 2 XL
zigga82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Ich habe wenn ich telefoniere das Problem das mein Pixel 2 XL ständig piept . Ich selbst kann es nicht hören aber mein Gesprächspartner. Also nicht nur einer ( um eine Störung seinerseits auszuschließen) sondern egal mit wem ich telefoniere. Es ist sehr störend. Kann mir vielleicht jmd helfen oder hat das selbe Problem ?

 

EDIT: @zigga82 Beitrag ins passende Board verschoben. 

15 Antworten 15
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zigga82,

 

aus dem Kollegenkreis haben wir heute den Hinweis bekommen, dass es vielleicht an NFC liegen könnte. Falls das bei Dir aktiv ist, kannst Du es mal deaktivieren und nach einem Geräteneustart testen?

 

Wir freuen und auf Deine Rückmeldung

 

Beste Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
zigga82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Dave
Hallo, habe jetzt mal NFC ausgestellt und mit meiner Frau telefoniert. Sie konnte das piepsen nicht mehr hören. Ich gucke mal ob das langfristig die Lösung ist. Wäre schade da ich Google Pay nutze und ungern jedes Mal erst wieder nfc anschalten möchte.

Warum muss man für Google Play NFC anschalten ? 

Ich hab es mit NFC noch nie benutzt deswegen die Frage.

zigga82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Google Pay steht dort.

Sorry verlesen.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zigga82,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wenn Du magst schreibe uns auch gern nochmals wenn Du es über einen längeren Zeitraum testen konntest.

 

Diese NFC-Thematik scheint bei dem Gerät bereits seit Oktober '17 zu bestehen. Es ist zu befürchten, dass dies nicht per Software-Update zu beheben ist. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!