abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Splitter für Router und Kabel-TV?
Nutzer-Opa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabelanschluss

Ich bin in eine neue Wohnung umgezogen. Am Kabelanschluss eines Zimmers schloss ich zunächst meinen Router an (Telefon und Internet). Nun möchte ich an dieser Buchs auch einen Fernseher (Kabelempfang) anschließen. Mir wurde empfohlen ein Hama Antennen-Verteiler Koax-Stecker - 2 Koax-Kupplungen Steckverbinder (von conrad mit Artikelnummer 1382945). Allerdings habe ich gehört, dass mit einem Splitter Störungen oder kein richtiger Empfang die Folge sein kann. Wer kann mir einen Rat geben?

22 Antworten 22

@Nutzer-Opa: Einmal zu danken hätte auch gereicht.

Könntest du noch ne Erfolgsbotschaft posten?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sag uns mal noch Bescheid ob es geklappt hat 🙂

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles in Ordnung - vielen Dank!

Gruß