abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom FAST5460 DHCP abschalten ???
demolator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

 

weiß einer wie man bei dem o.g. Gerät das DHCP abschalten kann?

 

Da das DHCP (hüstel) mehr als simpel und dazu noch buggy ist und ich (warum auch immer) noch mindestens eine Woche warten muß um das Gerät als Modem umschalten zu dürfen, würde ich die Vodafone-Leitung gerne schon mal zumindest als zweiten Router nutzen.

 

Aber das geht natürlich nur, wenn es sich nicht im vorhandenen DHCP einmischt. (Oder ich es in eine DMZ einsperre, aber der Aufwand erscheint mir unverhältnismäßig.)

 

Im Web-Frontent steht "Durch Aktivierung des DHCP-Servers im Heimnetz erhalten Ihre Computer und Netzwerkgeräte die richtigen IPv4-Adresseinstellungen."

 

Das läßt darauf hoffen daß man das irgendwo "deaktivieren" kann. Aber ich finde es nicht. Auch nicht im PDF-Manual. Firmware ist: 6.0.1.49-IMS-KDG

 

Jemand 'ne Ahnung oder einen Trick? Oder einen Tipp welches andere Modem ich problemlos mit der Leitung nutzen kann, ohne die 7 Tage warten zu müssen?

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi demolator,

 

das klingt natürlich auch nach einer Lösung 😉 Schön, dass das auch so klappt. Ich mach den Beitrag dann zu, wenn Du mal wieder was hast, melde Dich einfach im Forum.

 

Hier kommt dann ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schick mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht, dann aktiviere ich Dir den Bridgemode - das macht den Router zu einem normalen Modem, inklusive IPv4.. 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für das Angebot!

 

Jetzt habe ich aber schon eine simple Lösung gefunden, wie ich meine beiden Leitungen trotz zweier DHCP-Server parallel nutzen kann (einfach getrennt - WLAN und die Telefone über die alte Telekom-Leitung, der Rest über die neue KD-Leitung.)

 

Ich werde dann erst auf Bridge Mode umstellen, wenn auch die Rufnummern portiert sind. Das hat den Vorteil, daß ich bis dahin noch unkompliziert die alten SIPs von der Telekom weiternutzen kann. Und den Bridge-Mode kann ich inzwischen (hoffe ich mal zumindest) auch selber im Kundenportal einschalten, da jetzt endlich der Homespot deaktiviert wurde. Ansonsten melde ich mich gerne nochmal...

 

Gruß!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi demolator,

 

das klingt natürlich auch nach einer Lösung 😉 Schön, dass das auch so klappt. Ich mach den Beitrag dann zu, wenn Du mal wieder was hast, melde Dich einfach im Forum.

 

Hier kommt dann ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!