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Lösung
am 12.03.2020 13:02
Rituals Genie 2.0 kann sich nicht mit neuem Vodafone Station Router verbinden. Hat jemand eine Idee warum nicht? ich habe schon einiges versucht, Frequenz geteilt (2,4 und 5G) Firewall ausgeschaltet. Mit einem ältern D-Link Router klappt die Verbindung. Der Hersteller sagt da muss ich den Provider fragen warum das mit dem neuen Router nicht funktioniert.
am 13.03.2020 13:43
Hallo gabberfreund,
die Frage ist hier eher, was braucht das Gerät? Kannst Du nochmal beim Hersteller nachfragen?
Liebe Grüße
Moni
01.07.2020 18:13 - bearbeitet 01.07.2020 18:19
Hallo zusammen.
Ich habe dasselbe Problem.
Perfume Genie 2.0 funktionert an der FRITZ!Box 7490 aber nicht an der Vodafone Station (H/W Version 7).
Eine Antwort seitens des Rituals Service steht aus...
Grüße
MITFI
am 02.07.2020 09:30
Hi MITFI,
dann gib uns bitte Bescheid, was die Kollegen antworten.
Viele Grüße
Marco
am 13.03.2021 23:09
Guten Tag,
gibt es hier schon eine Lösung? Ich habe das selbe Problem, mein Heimnetzwerk (Kabel Router, seit ein paar Monaten aktiv) wird nicht von dem Gerät Rituals Genie erkannt, diverse andere Netzwerke in der Umgebung werden angezeigt, nur meines nicht.
Mein Router erlaubt 2,4 GHz, wie vom Hersteller angegeben. Weitere Anforderungen wurden mir nicht genannt.
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank und viele Grüße
am 16.03.2021 22:02
Hi Jenna67,
wenn es das einzige Gerät ist, welches nicht erkannt wird, weiß ich nicht, was wir von unserer Seite her machen sollten. Hast Du denn den Hersteller-Support einmal angeschrieben? Leider gab es von den Vorpostern keine Rückmeldung, was nun funktioniert hat Beide haben sich aber an den Hersteller gewendet.
Viele Grüße
Marco
am 29.03.2021 21:31
Hallo,
ich habe nun einiges probiert und ich gehe davon aus, dass es mit dem 2,4 GHz zusammenhängt. Meine Geräte erkennen das 2,4 GHz des Routers nicht, lediglich das 5 GHz wird erkannt.
Ist es möglich, dass mein Kabel-Router nicht richtig funktioniert? Was kann ich tun, damit 2,4 GHz erkannt wird. Ich habe bei den Router-Einstellungen bereits 5 GHz ausgeschaltet und nichts ging mehr.
Vielen Dank für eine Rückmeldung
Jenna
am 30.03.2021 14:42
Hi Jenna,
möglich ist das schon. Kannst Du denn am Router über kabel.box mal das 5GHz-Netz zum Test deaktivieren? Du musst dafür in die Expertenansicht wechseln.
Viele Grüße
Marco