abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rituals Genie 2.0 kann sich nicht mit neuem Vodafone Station Router verbinden.
gabberfreund
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Rituals Genie 2.0 kann sich nicht mit neuem Vodafone Station Router verbinden. Hat jemand eine Idee warum nicht? ich habe schon einiges versucht, Frequenz geteilt (2,4 und 5G) Firewall ausgeschaltet. Mit einem ältern D-Link Router klappt die Verbindung. Der Hersteller sagt da muss ich den Provider fragen warum das mit dem neuen Router nicht funktioniert. 

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo gabberfreund,

 

die Frage ist hier eher, was braucht das Gerät? Kannst Du nochmal beim Hersteller nachfragen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo zusammen.

Ich habe dasselbe Problem.

Perfume Genie 2.0 funktionert an der FRITZ!Box 7490 aber nicht an der Vodafone Station (H/W Version 7).

Eine Antwort seitens des Rituals Service steht aus...

Grüße

MITFI

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MITFI,

 

dann gib uns bitte Bescheid, was die Kollegen antworten.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

gibt es hier schon eine Lösung? Ich habe das selbe Problem, mein Heimnetzwerk (Kabel Router, seit ein paar Monaten aktiv) wird nicht von dem Gerät Rituals Genie erkannt, diverse andere Netzwerke in der Umgebung werden angezeigt, nur meines nicht.

 

Mein Router erlaubt 2,4 GHz, wie vom Hersteller angegeben. Weitere Anforderungen wurden mir nicht genannt.

Was kann ich noch tun?

 

Vielen Dank und viele Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jenna67,

 

wenn es das einzige Gerät ist, welches nicht erkannt wird, weiß ich nicht, was wir von unserer Seite her machen sollten. Hast Du denn den Hersteller-Support einmal angeschrieben? Leider gab es von den Vorpostern keine Rückmeldung, was nun funktioniert hat Frustrierte Smiley Beide haben sich aber an den Hersteller gewendet.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe nun einiges probiert und ich gehe davon aus, dass es mit dem 2,4 GHz zusammenhängt. Meine Geräte erkennen das 2,4 GHz des Routers nicht, lediglich das 5 GHz wird erkannt.

Ist es möglich, dass mein Kabel-Router nicht richtig funktioniert? Was kann ich tun, damit 2,4 GHz erkannt wird. Ich habe bei den Router-Einstellungen bereits 5 GHz ausgeschaltet und nichts ging mehr.

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung

Jenna

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jenna,

 

möglich ist das schon. Kannst Du denn am Router über kabel.box mal das 5GHz-Netz zum Test deaktivieren? Du musst dafür in die Expertenansicht wechseln.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!