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Frage

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Antwort

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Lösung

Regelmäßige Aussetzer
Drizzit
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie in dem Thread hier (https://forum.vodafone.de/t5/Andere-Hersteller/Aussetzer-3-5-Sekunden-w%C3%A4hrend-Teams-Besprechung...) angegeben, mache ich meinen eigenen hier nun auf.

Während Teams Calls habe ich kurze Aussetzer.

DIese lassen sich 1:1 auch in einem Tool (https://ping.canbeuseful.com/#ping) nachvollziehen.

Welches sind hier die nächsten SChritte?

Wenn ich es richtig verstehe, war die Lösung des Problems die Versendung eines neuen Routers.

 

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Drizzit,

 

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    40477
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    schwarzer Cable Router von vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Ständige Probleme (aussetzer) bei Teams Calls, die sich auch per Ping Tool nachvollziehen lassen;
    Siehe Screenshot

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit Rückkehr aus dem Urlaub, ~16.August
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Diese Option finde ich nicht (bzw werde ich von dem Router immer wieder ausgeloggt bevor ich etwas sinnvolles in der GUI machen kann)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Keine - mir wurde gesagt Router Neustarten durch eine Bandansage. Das habe ich aber schon mehrmals gemacht. ICh versuche es aber noch einmal...

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Drizzit,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

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