abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Rückrufe auf nicht getätigte Anrufe
Kobel17
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit Anfang September erhalte ich über mein Fairphone3 nur noch Anrufe von "Unbekannt". Über das Forum habe ich mitbekommen, dass dieses Problem bereits bekannt ist und an einer Lösung (einem neuen Update fürs FP3) gearbeitet wird.

 

Mein Problem ist zusätzlich, dass mit meiner Telefonnummer bei wildfremden Personen "angerufen" wird. Ich habe einige "unbekannte" Anrufe verpasst, aber innerhalb der letzten Woche mit drei unterschiedlichen, mir nicht bekannten Personen gesprochen. Diese Personen fragten mich, warum ich sie denn angerufen hätte. Über mein Smartphone sind aber keine ausgehenden Gespräche hinterlegt, ich habe also nicht versehentlich "in die Tasche" telefoniert.

 

Ein VF Mitarbeiter hat mir bereits die Sperre für Unbekannte eingehende Nummern hinterlegt, die funktioniert auch. Dennoch möchte ich natürlich nicht, dass meine Mobilnummer missbräuchlich/fremd genutzt wird.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann, ohne dass ich eine neue Rufnummer beantragen muss?

 

Wenn eine neue Rufnummer doch die einzige Möglichkeit ist: kann ich mir eine "Wunschrufnummer" aus einem Angebot auswählen? Wenn ja, wie ist das bei VF möglich, wenn man bereits einen Vertrag hat?

 

Beste Grüße
aus dem Norden

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Kobel,

 

unschöne Geschichte. Tut mir leid, dass da Jemand schindluder mit Deiner Nummer treibt. Verhindern kann man das leider nicht. 😞 Du kannst höchstens eine Anzeige erstatten. Das Problem wird aber die Rückverfolgung sein. Bin mir da aber nicht sicher, was die Behörden so alles können. 😉

Die einfachste Lösung wäre in der Tat ein Rufnummerntausch. Der kostet einmalig 15 Euro. Über die Kosten ließe sich bestimmt reden. Eine Wunschnummer kann man leider nicht aussuchen. Das System weist Dir eine neue Nummer zu. Wir können aber die Vorwahl beeinflussen.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

Danke für die Reaktion. Ich warte erstmal das nächste Update für's FP3 ab, in der Hoffnung, dass ich dann wenigstens wieder die anrufenden Nummern übermittelt bekomme. Wenn's mit den "FakeAnrufen" mit meiner Nummer weitergeht bzw. schlimmer wird, dann werde ich mich um eine neue Rufnummer kümmern Smiley (traurig)

Lieben Gruß

Kobel

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Alles klar. Dann machen wir das erstmal so Kobel.

Falls Du noch Fragen hast, dann immer her damit. 🙂

Wenn Dein Anliegen gelöst ist, freuen wir uns über die Lösungs-Markierung. Wir schließen dann hier ab.

 

Liebe Grüße zurück

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!