Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Andere Hersteller

Siehe neueste
Rückrufe auf nicht getätigte Anrufe
Kobel17
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit Anfang September erhalte ich über mein Fairphone3 nur noch Anrufe von "Unbekannt". Über das Forum habe ich mitbekommen, dass dieses Problem bereits bekannt ist und an einer Lösung (einem neuen Update fürs FP3) gearbeitet wird.

 

Mein Problem ist zusätzlich, dass mit meiner Telefonnummer bei wildfremden Personen "angerufen" wird. Ich habe einige "unbekannte" Anrufe verpasst, aber innerhalb der letzten Woche mit drei unterschiedlichen, mir nicht bekannten Personen gesprochen. Diese Personen fragten mich, warum ich sie denn angerufen hätte. Über mein Smartphone sind aber keine ausgehenden Gespräche hinterlegt, ich habe also nicht versehentlich "in die Tasche" telefoniert.

 

Ein VF Mitarbeiter hat mir bereits die Sperre für Unbekannte eingehende Nummern hinterlegt, die funktioniert auch. Dennoch möchte ich natürlich nicht, dass meine Mobilnummer missbräuchlich/fremd genutzt wird.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann, ohne dass ich eine neue Rufnummer beantragen muss?

 

Wenn eine neue Rufnummer doch die einzige Möglichkeit ist: kann ich mir eine "Wunschrufnummer" aus einem Angebot auswählen? Wenn ja, wie ist das bei VF möglich, wenn man bereits einen Vertrag hat?

 

Beste Grüße
aus dem Norden

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Norman
Moderator

Hey Kobel,

 

unschöne Geschichte. Tut mir leid, dass da Jemand schindluder mit Deiner Nummer treibt. Verhindern kann man das leider nicht. Smiley (traurig) Du kannst höchstens eine Anzeige erstatten. Das Problem wird aber die Rückverfolgung sein. Bin mir da aber nicht sicher, was die Behörden so alles können. Smiley (zwinkernd)

Die einfachste Lösung wäre in der Tat ein Rufnummerntausch. Der kostet einmalig 15 Euro. Über die Kosten ließe sich bestimmt reden. Eine Wunschnummer kann man leider nicht aussuchen. Das System weist Dir eine neue Nummer zu. Wir können aber die Vorwahl beeinflussen.

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kobel17
Daten-Fan

Hallo Norman,

Danke für die Reaktion. Ich warte erstmal das nächste Update für's FP3 ab, in der Hoffnung, dass ich dann wenigstens wieder die anrufenden Nummern übermittelt bekomme. Wenn's mit den "FakeAnrufen" mit meiner Nummer weitergeht bzw. schlimmer wird, dann werde ich mich um eine neue Rufnummer kümmern Smiley (traurig)

Lieben Gruß

Kobel

 

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Alles klar. Dann machen wir das erstmal so Kobel.

Falls Du noch Fragen hast, dann immer her damit. Smiley (fröhlich)

Wenn Dein Anliegen gelöst ist, freuen wir uns über die Lösungs-Markierung. Wir schließen dann hier ab.

 

Liebe Grüße zurück

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen