TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2020 08:48
Hallo,
ähnlich zu folgendem Beitrag ist leider meine Qnap NAS nicht aus dem Internet erreichbar.
Ich habe die tolle Vodafone station, Firmware version: 01.01.117.01.EURO / AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
Firewall on or off macht keinen Unterschied, mehr kann man ja auch nicht einstellen, Weiterleitung, UPnP etc. ist alles nicht konfigurierbar.
Die Qnap ist mit ipv6 konfiguriert. Ich nutze den DDNS Service von Qnap (myqnap), der auch ipv6 kann wird auch erfolgreich aufgelöst.
Die CloudLink zeigt das auch entsprechend im Monitoring (siehe screenshot).
Irgendwo blockt Vodafone oder die Box?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2020 13:11
Der Support von Qnap hat leider keine Aussage dazu treffen wollen oder können. Seit einer Stunde geht es jetzt allerdings wieder... Die Ursache kenne ich damit leider nicht.
am 17.08.2020 14:54
Hi MichaelHu,
wir blocken hier nichts und wenn Du die Firewall deaktivierst, dann blockt auch der Router nichts mehr
Kannst Du sie denn von außerhalb anpingen?
Viele Grüße
Marco
am 17.08.2020 16:50
Anpingen funktioniert, ja :
5 packets transmitted, 5 received, 0% packet loss, time 4005ms rtt min/avg/max/mdev = 162.362/164.069/167.076/1.627 ms
🤔
am 18.08.2020 08:02
Ich habe das jetzt weiter eingrenzen können. Folgende URL versucht die NAS zu kontaktieren:
https://edge.api.myqnapcloud.com/v1.1/utility/fetch
Aus dem Vodafone Netz kommt dann ein HTTP 599 (Network connect timeout error), kann ich an meinem Rechner auch reproduzieren.
Aus dem Mobilfunk komme ich ohne Probleme drauf...
Also entweder blockt QNAP das, oder aber doch Vodafone? 🙂
am 18.08.2020 15:23
Hi MichaelHu,
durch uns wird hier wirklich nichts geblockt. Was sagt denn der Support von QNAP dazu?
Viele Grüße
Marco
am 19.08.2020 13:11
Der Support von Qnap hat leider keine Aussage dazu treffen wollen oder können. Seit einer Stunde geht es jetzt allerdings wieder... Die Ursache kenne ich damit leider nicht.
am 19.08.2020 16:29
Hi MichaelHu,
von unserer Seite her, wurde nicht verändert
Hauptsache ist, dass es jetzt klappt.
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco