abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Qnap NAS nicht erreichbar mit Vodafone station
MichaelHu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ähnlich zu folgendem Beitrag ist leider meine Qnap NAS nicht aus dem Internet erreichbar. 
Ich habe die tolle Vodafone station, Firmware version: 01.01.117.01.EURO / AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10

Firewall on or off macht keinen Unterschied, mehr kann man ja auch nicht einstellen, Weiterleitung, UPnP etc. ist alles nicht konfigurierbar.

Die Qnap ist mit ipv6 konfiguriert. Ich nutze den DDNS Service von Qnap (myqnap), der auch ipv6 kann wird auch erfolgreich aufgelöst.

Die CloudLink zeigt das auch entsprechend im Monitoring (siehe screenshot).

 

Irgendwo blockt Vodafone oder die Box?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Support von Qnap hat leider keine Aussage dazu treffen wollen oder können. Seit einer Stunde geht es jetzt allerdings wieder... Die Ursache kenne ich damit leider nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MichaelHu,

 

wir blocken hier nichts und wenn Du die Firewall deaktivierst, dann blockt auch der Router nichts mehr Frustrierte Smiley

Kannst Du sie denn von außerhalb anpingen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Anpingen funktioniert, ja :

5 packets transmitted, 5 received, 0% packet loss, time 4005ms
rtt min/avg/max/mdev = 162.362/164.069/167.076/1.627 ms

🤔 

Ich habe das jetzt weiter eingrenzen können. Folgende URL versucht die NAS zu kontaktieren:
https://edge.api.myqnapcloud.com/v1.1/utility/fetch
Aus dem Vodafone Netz kommt dann ein HTTP 599 (Network connect timeout error), kann ich an meinem Rechner auch reproduzieren.

Aus dem Mobilfunk komme ich ohne Probleme drauf...

Also entweder blockt QNAP das, oder aber doch Vodafone? 🙂

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MichaelHu,

 

durch uns wird hier wirklich nichts geblockt. Was sagt denn der Support von QNAP dazu?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Support von Qnap hat leider keine Aussage dazu treffen wollen oder können. Seit einer Stunde geht es jetzt allerdings wieder... Die Ursache kenne ich damit leider nicht.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MichaelHu,

 

von unserer Seite her, wurde nicht verändert Smiley (gleichgültig)

Hauptsache ist, dass es jetzt klappt.

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!