abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Problem bei Fritz!Box 6591 und Sonos mit AppleMusic
philipp1810
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone Kabel-Anschluss

Fritz!Box 6591 

Fritz!OS 7.22

Sonos One, aktuelles OS

AppleMusic

iPhone X, aktuelles iOS

iPad 4, aktuelles iOS


Mein Anschluss ist vor kurzem auf die Fritz!Box 6591 umgestellt worden. Seither kann ich AppleMusic (via WiFi der Fritz!Box auf Sonos-Geräten) nur unregelmäßig auf den Sonos-Geräten abspielen.
Genauso verhält es sich mit Instagram und anderen Apps via WiFi der Fritz!Box.

Liegt der Fehler bei den DNS-Servern, die voreingestellt sind?

 

Die Fehler tauchen nicht auf, wenn ich AppleMusic auf dem iPhone, iPad direkt über WiFi (der Fritz!Box) höre. Ebenso tauchen die Fehler nicht auf, wenn ich per LTE AppleMusic, Instagram etc. benutze.

Ich bin sehr dankbar für Hilfe.

Viele Grüße 

Philipp

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo philipp1810,

 

vielen Dank für die Informationen. Kannst Du uns bitte noch mitteilen, in welchem Bundesland Du wohnst?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich wohne in Heidelberg, Baden-Württemberg.

Danke

Philipp

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey philipp1810,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Haben Deine Sonos-Geräte in der letzten Zeit ein Firmware-Update bekommen? Vielleicht kommt es dadurch zu einer fehlerhaften Kommunikation zwischen den Geräten?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen!

Danke für die Antwort, die Sonos-App ist inzwischen auf Sonos S2 upgedated und das Problem scheint dadurch behoben. Ob allerdings die Sonos One ein Update bekommen haben, glaube ich nicht.

Allerdings habe ich noch da Problem, dass sich Apps verschlucken und nicht laden. Beende ich sie und starte sie kurz darauf erneut laden sie normal ihren Internet-Inhalt.

Viele Grüße und Dank Philipp

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen philipp1810,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Es freut mich sehr, dass sich ein Teil Deines Anliegens (Sonos) anscheinend gelöst hat. Das sind gute Nachrichten.

Bezüglich Deiner Apps: Hast Du denn noch weitere Beeinträchtigungen im Bereich Deiner Internetverbindung (LAN, WLAN) bemerkt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!