abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Pixel 6 VoLTE probleme
Bobblehead6
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich habe vor kurzem ein Google Pixel 6 erworben. Als ich dieses in Betrieb nahm fiel mir auf, dass ich keine Option für VoLTE hatte und das Handy bei einem Anruf auf 2G zurrückfiel. Ein Anruf beim Vodafone Support ergab, dass bei mir die VoLTE funktion im Tarif nicht eingeschaltet war. Nachdem diese vom Support aktiviert wurde habe ich meine Netzwerkeinstellung zurrückgesetzt leider ohne Erfolg.

 

Der Google Support selber verweist mich wieder zurrück zu euch denn von deren Seite ist alles in Ordnung. Es soll wohl eine Liste geben wo alle VoLTE fähigen Geräte drinstehen die Vodafone unterstützt und ich soll mich mal erkundigen von 

 

Daher meine frage: wird das Pixel 6 von euch als VoLTE fähiges Gerät unterstützt?

 

 

 

 

 

6 Antworten 6
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bobblehead6,

 

das ist ja ein recht neues Smartphone und ist auch bei uns sicher VoLTE fähig. Ich würde mir das gerne genauer ansehen, kannst Du mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort schicken?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo inzwischen ist das Problem gelöst. Ich musste nur meine Simkarte in ein anderes Handy ( in dem Fall ein galaxy A70) stecken, dort in den Einstellungen den schieberegler für VoLTE aktiveren und einen Testanruf machen. Nachdem dieser Testanruf erfolgreich war habe ich die Simkarte wieder in mein Pixel getan und dort über einen weiteren Testanruf festgestellt dass VoLTE dort nun auch Funktioniert. Warum es vorher nicht ging weiß ich nicht aber manchmal sind die komischsten Lösungen die Besten.

 

Wichtig für alle anderen Pixel 6 Besitzer! Obwohl Ich nun erfolgreich 4G anrufe tätigen kann und diese Lösung euch auch helfen könnte, gibt es beim Pixel 6 trotzdem keine offensichtliche Option diese Funktion bewusst ein oder auszuschalten. Es gibt aber eine Option den Fallback auf 2G zu verhindern. Davon würde ich jedoch abraten da dann keine Anrufe getätigt werden können sollte aus irgendeinem Grund keine VoLTE verbindung zustande kommen. 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bobblehead6,

super, danke für die Info!

Könntest Du den Beitrag auf gelöst stellen? Das wäre super.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin! 

 

Ich habe das gleiche Problem bei meinem Pixel 6 Pro, aber keine Möglichkeit die SIM-Karte in ein zweites Handy zu tun.

 

Gibt es hier für mich eine anderen Möglichkeit VOLTE zu aktivieren?


Vielen Dank!

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Slippy,

 

ich schaue mir das gerne mit an.

 

Sende mir bitte hierzu eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei mir besteht das gleiche Problem und auch ich kann die SIM-Karte nicht in ein anderes Handy stecken. Auf VoWLAN funktioniert leider nicht.