abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pixel 5 mit eSIM
134567234563452
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wird bei einer Bestellung des Pixel 5 mit Vertragsabschluss eine eSIM ausgeliefert?

 

Auf der esim Seite werden lediglich Pixel bis zur 4er Reihe aufgefuehrt, das Pixel 5 hat aber einen eSIM Slot, die man auch benoetigt wenn man DualSIM nutzen will.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html

 

Danke schonmal.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 134567234563452,

 

in unserer Liste ist es tatsächlich noch nicht als eSIM fähig aufgeführt da hast Du Recht. Aber wenn es von Vodafone ist, sollte es funktionieren mit einer eSIM, aber es wird nicht gleich mit eSIM ausgeliefert, soweit mir bekannt ist. Du kannst natürlich dann auf eSIM umstellen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 134567234563452,

 

in unserer Liste ist es tatsächlich noch nicht als eSIM fähig aufgeführt da hast Du Recht. Aber wenn es von Vodafone ist, sollte es funktionieren mit einer eSIM, aber es wird nicht gleich mit eSIM ausgeliefert, soweit mir bekannt ist. Du kannst natürlich dann auf eSIM umstellen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
134567234563452
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab den Vertrag nun in der Filiale verlaengert und bekomme bei Auslieferung des Pixel 5 die eSIM zugeteilt.

 

Fuer den Fall das hier nochmal jemand danach sucht. Bei einer Online Vertragsverlaengerung oder Neuabschluss wird vermutlich eine normale SIM ausgeliefert.

Naja, spart dann halt die 9,90€ Vodafone eSIM-Wechselgebühr.

 

Als ich bei mir auf eSIM umstellte, war ich überrascht wie einfach. Ist im congstar Kundencenter nur so QR-Code, scannste ab, fertig ist die eSIM. Wechsel kosten- und für die Umwelt plastikfrei .