Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Andere Hersteller

Siehe neueste

Pixel 5 mit eSIM

GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Wird bei einer Bestellung des Pixel 5 mit Vertragsabschluss eine eSIM ausgeliefert?

 

Auf der esim Seite werden lediglich Pixel bis zur 4er Reihe aufgefuehrt, das Pixel 5 hat aber einen eSIM Slot, die man auch benoetigt wenn man DualSIM nutzen will.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html

 

Danke schonmal.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo 134567234563452,

 

in unserer Liste ist es tatsächlich noch nicht als eSIM fähig aufgeführt da hast Du Recht. Aber wenn es von Vodafone ist, sollte es funktionieren mit einer eSIM, aber es wird nicht gleich mit eSIM ausgeliefert, soweit mir bekannt ist. Du kannst natürlich dann auf eSIM umstellen.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo 134567234563452,

 

in unserer Liste ist es tatsächlich noch nicht als eSIM fähig aufgeführt da hast Du Recht. Aber wenn es von Vodafone ist, sollte es funktionieren mit einer eSIM, aber es wird nicht gleich mit eSIM ausgeliefert, soweit mir bekannt ist. Du kannst natürlich dann auf eSIM umstellen.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich hab den Vertrag nun in der Filiale verlaengert und bekomme bei Auslieferung des Pixel 5 die eSIM zugeteilt.

 

Fuer den Fall das hier nochmal jemand danach sucht. Bei einer Online Vertragsverlaengerung oder Neuabschluss wird vermutlich eine normale SIM ausgeliefert.

Mehr anzeigen
Host-Legende
Host-Legende

Naja, spart dann halt die 9,90€ Vodafone eSIM-Wechselgebühr.

 

Als ich bei mir auf eSIM umstellte, war ich überrascht wie einfach. Ist im congstar Kundencenter nur so QR-Code, scannste ab, fertig ist die eSIM. Wechsel kosten- und für die Umwelt plastikfrei .

Mehr anzeigen