abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Oppo Find X2 Pro Vodafone Firmware?!
Marfox
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

ich habe seit einer Woche das Oppo Find X2 Pro aus der VVL bei Vodafone.

Im Vergleich in einer Forengruppe ist aufgefallen, dass den Vodafone Find X2 Pro der Menüpunkt "Intelligente Dienste" (Schrittzähler, Assistent etc.) fehlt und auch die Oppo Apps für Nachrichten und Telefonie nicht vorhanden sind.

Die Firmware hat auch den Zusatz CPH2025VF_11_A.20.

Warum wurden hier Einstellungen entfernt und auch Apps ausgetauscht?

 

Das hat leider einen sehr herben Beigeschmack von "Branding" aber in einer neuen Form...

Bei der Bestellung stand nirgendwo geschrieben, dass man eine "verstümmelte" Vodafone Firmware bekommt.

 

Es wäre schön, wenn Vodafone hier aufklären könnte!

 

Grüße

Marfox

310 Antworten 310

Auch das reiht sich in die Reihe der Peinlichkeiten und Dreistigkeiten von Vodafone ein.

Ich bitte doch sehr, dass diese Thematik hier an eine höhere, Entscheidungsfähige Stelle weitergeleitet wird. 

Es kann doch nicht sein, dass viele sich beschweren und es passiert nichts!

Die Kündigungen können doch nicht in eurem Sinne sein?! 

Unverständlich wie man als Konzern so ignorant mit Kunden umgehen kann!


@Marfox  schrieb:

Auch das reiht sich in die Reihe der Peinlichkeiten und Dreistigkeiten von Vodafone ein.

Ich bitte doch sehr, dass diese Thematik hier an eine höhere, Entscheidungsfähige Stelle weitergeleitet wird. 

Es kann doch nicht sein, dass viele sich beschweren und es passiert nichts!

Die Kündigungen können doch nicht in eurem Sinne sein?! 

Unverständlich wie man als Konzern so ignorant mit Kunden umgehen kann!


Das Problem bei dem ganzen ist, dass Vodafone das seit Jahren so macht ... Scheinbar funktioniert es ja

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Atlatico,

 

ich will auch niemanden angreifen, persönlich schon gar nicht, aber das mit den 2 Gehirnzellen war dann einfach zu viel des Schlechten, kam ja nicht von Dir.

 

Du wirst sicher verstehen, dass ich mich zu dieser Deiner Frage zur Geschäftsführung nicht äußern kann hier Smiley (zwinkernd)

 

Ich frage immer wieder nach, mehr kann ich nicht tun aktuell.Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Partydoc 

Da stimme ich dir zu.

Ich hatte es dann auch falsch verstanden und auf die FW gewartet.

@Yannix 

Von meinem Kollegen der die Oppo Mobiles betreut kam diese Info.

 

Warten wir mal morgen ab ob einer berichten kann die FW schon bekommen zu haben.,

Wird sicher auch wieder in Wellen ausgerollt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Partydoc
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen Dank, TinaG, ich bin froh, dass sich jemand kümmert, Du bist halt nur die Vermittlerin, und das ist sicher kein leichter Job!

Du warst halt etwas zu optimistisch, was die Zeitspanne angeht, bis die Updates ausgerollt werden, das rächt sich dann leider gleich, wenn sich dann bei den Kunden immer noch nichts getanhat und man das Gefühl bekommt, nur hingehalten zu werden.

Insgesamt bleibt bei mir die Meinung, dass es eine riskante Entscheidung ist, eine gebrandete FW pflegen zu wollen, da bekommt dann halt VF und Ihr den ganzen Ärger ab, und nicht Oppo, wenn etwas nicht rund läuft!

Google mal nach, was die Leute auf android-hilfe und xda-developers über das VF-branding so vom Stapel lassen... 

Das kann man so unterschreiben. 

Aktuell ist es schon so, dass die Leute versuchen ihre Vodafone Geräte los zu werden und sich ein freies kaufen.

Davon ab, wird dazu geraten einen großen Bogen um die VF Geräte zu machen. Was ich auch absolut unterschreiben kann!

 

So langsam sollte der Konzern aufwachen!

Seit Jahren schon Schlusslicht bei der Kundenzufriedenheit uns es bessert sich gar nichts...

Aktueller Stand bei mir:

Ich kann euch nicht weiterempfehlen und jedem raten sich einen anderen Providern zu suchen. 

 

Grüße

Marfox


@Marfox  schrieb:

Das kann man so unterschreiben. 

Aktuell ist es schon so, dass die Leute versuchen ihre Vodafone Geräte los zu werden und sich ein freies kaufen.

Davon ab, wird dazu geraten einen großen Bogen um die VF Geräte zu machen. Was ich auch absolut unterschreiben kann!

 

So langsam sollte der Konzern aufwachen!

Seit Jahren schon Schlusslicht bei der Kundenzufriedenheit uns es bessert sich gar nichts...

Aktueller Stand bei mir:

Ich kann euch nicht weiterempfehlen und jedem raten sich einen anderen Providern zu suchen. 

 

Grüße

Marfox


Und das untersschreibe ich so.

Das war / ist mein erster und letzter Vodafone Vertrag. Vorher nie Probleme mit anderen gehabt und selbst das Netz war besser! Vorallem bei WEITEM günstiger. Ich vermute man kann's erraten.

 

Hier nochmals die eindringliche Warnung an alle die sich ein Oppo Find X2 Pro kaufen möchten.

Kauft Euch dieses Gerät NICHT bei Vodafone, wenn Ihr nicht ein Gerät mit Funktionseinschränkungen, Bugs und wochenlang verzögeten Updates haben wollt.

Aber auch ein Gerät am freien Markt oder natürlich auf dem Gebrauchtmarkt ist sehr häufig auch vodafonegebrandet.

 

Zu erkennen ist dies auf der Verpackung und spätestens beim Kontrollieren der Buildnummer auf dem Gerät, diese findet sich unter den Einstellungen - Über das Telefon - Version.

Das Vodafonegerät enthält ein VF in dieser Nummer, das freie Gerät nicht..

 

s. auch Anhang

hier noch ein Bild der Verpackung:

Guten Morgen,

Unfassbar wie sich hier einige verhalten.

Ich lese im stillen schon eine ganze Weile mit, und bin entsetzt. Es handelt sich hier um ein Telefon. Ein sehr teures, dass stimmt, aber um ein Telefon. Es funktioniert tadellos. Natürlich passen einige Anbieter ihre Software an, und dafür bin ich so gar dankbar, damit alles reibungslos funktioniert.

Ich glaube einige schreien, beleidigen, diffamieren, nur weil sie es können, was mich direkt zum zweiten Punkt bringt.

Unfassbar ist aber auch, was die Moderation hier zu lässt. TinaG, du solltest härter und rigoroser durchgreifen, dir ist leider die komplette Diskussion entglitten, weil du den Trollen Raum gegeben hast. Diverse Posts zu kastrieren oder zu löschen hat nichts mit Zensur zu tun, sondern mit einem gepflegten, freundlichen Umgang miteinander, also keine Angst bitte. Kommt doch bitte alle wieder runter, und bleibt sachlich beim Thema. Gruß Maestre