TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
05.06.2020 18:32 - bearbeitet 05.06.2020 18:36
Hallo,
ich habe seit einer Woche das Oppo Find X2 Pro aus der VVL bei Vodafone.
Im Vergleich in einer Forengruppe ist aufgefallen, dass den Vodafone Find X2 Pro der Menüpunkt "Intelligente Dienste" (Schrittzähler, Assistent etc.) fehlt und auch die Oppo Apps für Nachrichten und Telefonie nicht vorhanden sind.
Die Firmware hat auch den Zusatz CPH2025VF_11_A.20.
Warum wurden hier Einstellungen entfernt und auch Apps ausgetauscht?
Das hat leider einen sehr herben Beigeschmack von "Branding" aber in einer neuen Form...
Bei der Bestellung stand nirgendwo geschrieben, dass man eine "verstümmelte" Vodafone Firmware bekommt.
Es wäre schön, wenn Vodafone hier aufklären könnte!
Grüße
Marfox
am 07.08.2020 09:35
@Maestrec schrieb:Guten Morgen,
Unfassbar wie sich hier einige verhalten.
Ich lese im stillen schon eine ganze Weile mit, und bin entsetzt. Es handelt sich hier um ein Telefon. Ein sehr teures, dass stimmt, aber um ein Telefon. Es funktioniert tadellos. Natürlich passen einige Anbieter ihre Software an, und dafür bin ich so gar dankbar, damit alles reibungslos funktioniert.
Ich glaube einige schreien, beleidigen, diffamieren, nur weil sie es können, was mich direkt zum zweiten Punkt bringt.
Unfassbar ist aber auch, was die Moderation hier zu lässt. TinaG, du solltest härter und rigoroser durchgreifen, dir ist leider die komplette Diskussion entglitten, weil du den Trollen Raum gegeben hast. Diverse Posts zu kastrieren oder zu löschen hat nichts mit Zensur zu tun, sondern mit einem gepflegten, freundlichen Umgang miteinander, also keine Angst bitte. Kommt doch bitte alle wieder runter, und bleibt sachlich beim Thema. Gruß Maestre
Es geht sich überhaupt nicht darum dass es "nur" ein Telefon ist (wofür übrigens bezahlt wurde und wird). Sondern um die versprochenen Dienstleistungen. Es ist eben nicht immer alles materiell.
am 07.08.2020 09:43
Tatsächlich geht es um einen erheblichen Wertverlust des Gerätes durch Einmischung von Vodafone und um generell nachlassenden Kundenservice des Konzerns! Das wird ja man doch wohl mal loswerden dürfen, ohne damit unschuldige Moderatoren hier persönlich angreifen zu wollen oder zu müssen. Die Hoffnung bleibt aber doch, dass der offensichtliche Unmut der Kunden, der sich hier entlädt, an höherer Stelle ankommt!
am 07.08.2020 10:10
Sie wissen nicht was sie kaufen.
Wird auch in einigen Posts erwähnt.
Early Adopter Fee
am 07.08.2020 10:48
@MasterScorpion schrieb:Sie wissen nicht was sie kaufen.
Wird auch in einigen Posts erwähnt.
Early Adopter Fee
😅👍,
Sie schaffen es mehr als 200 Zeichen zu verwenden, um sich zu beschweren, dass die Software angepasst wurde, sind aber nicht willens oder in der Lage sich vorher zu informieren. Dafür fehlt mir schlicht das Verständnis. Natürlich ist es einfacher im Nachhinein sich zu beschweren und den Fehler wo anders zu suchen. Hier aber darauf hinzuweisen, nicht mehr bei VF zu bestellen ist mehr als drüber. Stellt euch mal in den Aldi und ruft “kauft nicht bei Aldi“, nach 5 Minuten währt ihr draußen, und das zu Recht😉.
Und zum Thema, mir fehlen bisher keine der Punkte der freien Version, Sicherheits Updates sind relativ aktuell, wobei die Telefone generell sehr sicher sicher sind, dass sollte man im Hinterkopf haben.
Mann darf und sollte generell immer Kritik üben, aber man sollte drauf achten wo und wie, und zielgerichtet sollte sie sein😉
Gruß Maestrec
am 07.08.2020 11:44
Da hätte wohl eher mit Hellsehen zu tun, vorab davon auszugehen , dass es immer noch Provider gibt, die Geräte einschränken ...
Wer mit einem vodafonegebrandeten Oppo Find X2 Pro keine Probleme hat nutzt das Gerät nicht richtig... oder hat keine Ahnung.
Aber für mich wird es eine Lehre sein, nie wieder ein so teures Gerät zu kaufen ohne vorher wochenlang zu recherchieren und Beiträge in Foren zu lesen um herauszufinden welcher Provider welches Gerät in welchem Ausmaß verstümmelt.
Und definitiv darauf achten ob irgendwo auf der Verpackung ein winziger Hinweis zu finden ist ...
Kranke Schei....
am 07.08.2020 11:48
Wenn bei Aldi ein Produkt fehlerhaft ist wird es zurückgerufen und Du bekommst Dein Geld zurück.
Kann ich mein 3 Monate alles Oppo Find X2Pro, das ich privat gekauft habe bei Vodafone zurückgeben und bekomme die 1149€ zurück die es mal gekostet hat?
am 07.08.2020 12:04
@Maestrec schrieb:
@MasterScorpion schrieb:Sie wissen nicht was sie kaufen.
Wird auch in einigen Posts erwähnt.
Early Adopter Fee
😅👍,
Sie schaffen es mehr als 200 Zeichen zu verwenden, um sich zu beschweren, dass die Software angepasst wurde, sind aber nicht willens oder in der Lage sich vorher zu informieren. Dafür fehlt mir schlicht das Verständnis. Natürlich ist es einfacher im Nachhinein sich zu beschweren und den Fehler wo anders zu suchen. Hier aber darauf hinzuweisen, nicht mehr bei VF zu bestellen ist mehr als drüber. Stellt euch mal in den Aldi und ruft “kauft nicht bei Aldi“, nach 5 Minuten währt ihr draußen, und das zu Recht😉.
Und zum Thema, mir fehlen bisher keine der Punkte der freien Version, Sicherheits Updates sind relativ aktuell, wobei die Telefone generell sehr sicher sicher sind, dass sollte man im Hinterkopf haben.
Mann darf und sollte generell immer Kritik üben, aber man sollte drauf achten wo und wie, und zielgerichtet sollte sie sein😉
Gruß Maestrec
Also, diesen Beitrag kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen! Woher sollte ich bei meiner VVL wissen, dass VF eine gebrandete FW auf die Geräte spielt, der bootloader gesperrt und der Wechsel auf eine andere FW somit unmöglich ist? Und dass VF 2 Updates einfach überspringt und dann mit der neuesten Version auch nicht aus dem Quark kommt? Dass jeder potenzielle Käufer mittlerweile in Foren nachlesen kann, dass man die Finger von Geräten lassen soll, die von VF gebrandet wurden? Hätte ich das tatsächlich vorher wissen müssen?
Ich glaube, sie haben, ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, noch nicht vollständig begriffen, worüber wir hier diskutieren!
am 07.08.2020 12:39
Kurze Zwischeninfo:
Auch heute noch kein Update verfügbar!
am 07.08.2020 12:42
Vielleicht hält man sich einfach raus, wenn man nicht betroffen ist.
*Daumen runter*
Gelinde gesagt finde ihr bevormundendes Verhalten auch ziemlich frech...
Woher sollen die Kunden bei Release von den Veränderungen wissen, wenn selbst die Kundenbetreuer von Vodafone nichts davon wussten?
Meiner Meinung nach muss es viel mehr Kunden geben, die sich gegen solche Praktiken wehren und Ihre Erfahrungen hier und in anderen Foren/Medien kundtun!
07.08.2020 13:28 - bearbeitet 07.08.2020 13:34
Dann wünsche ich ihm mein Oppo Neo. Mit Vodafone-Branding keine Google Play Zertifizierung. Das heisst kein Google Pay (Bargeldloses Bezahlen soll ja in Coronazeiten wenn möglich genutzt werden). Bei vielen generell kein Onlinebanking, kein Netflix und wenn es dick kommt keine Updates mehr da auch da die Zertifizierung geprüft wird. Damit ist das Gerät auch defekt und wird auch nicht mehr getauscht, da älter als 14 Tage. Soviel zu sie wissen nicht was sie kaufen. 👎👎