abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Oppo Find X2 Pro Vodafone Firmware?!
Marfox
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

ich habe seit einer Woche das Oppo Find X2 Pro aus der VVL bei Vodafone.

Im Vergleich in einer Forengruppe ist aufgefallen, dass den Vodafone Find X2 Pro der Menüpunkt "Intelligente Dienste" (Schrittzähler, Assistent etc.) fehlt und auch die Oppo Apps für Nachrichten und Telefonie nicht vorhanden sind.

Die Firmware hat auch den Zusatz CPH2025VF_11_A.20.

Warum wurden hier Einstellungen entfernt und auch Apps ausgetauscht?

 

Das hat leider einen sehr herben Beigeschmack von "Branding" aber in einer neuen Form...

Bei der Bestellung stand nirgendwo geschrieben, dass man eine "verstümmelte" Vodafone Firmware bekommt.

 

Es wäre schön, wenn Vodafone hier aufklären könnte!

 

Grüße

Marfox

310 Antworten 310

Die Branding-Möglichkeiten sind enorm und tragen sehr zur Entwicklung des Unternehmens bei. In diesem Fall haben sie jedoch die falsche Strategie gewählt.

Ich bin dann Mal raus hier. Erfolgreich Vodafone Branding losgeworden. Glücklich auf Android 11. Sollte Ihr die Möglichkeit nutzen wollen, meldet Euch im Android Hilfe Forum. 

Ich kann Dich dort leider nicht finden, welchen Username hast Du da?

Heisse bei Android Hilfe lizardking78

Also Leute, das wars, ich bin raus! Ich möchte hier an dieser Stelle gar nicht viel schreiben, nur soviel, ich bin endlich frei!! Es gibt ein Leben ohne VF-Firmware!! Android 11 ist bei mir angekommen, freie Firmware, ohne Kompromisse und Enttäuschungen! Endlich ein vollwertiges Gerät!

 

Vielen Dank nochmal an Vodafone für... gar nichts! Es ist echt ein Trauerspiel mit Euch, diese Bevormundung und Beschneidung von Kunden ist echt eine Zumutung! Wacht endlich auf!

Habe es auch gemacht, danke für den Tip, ist kein Hexenwerk und man ist endlich diese Vodafone-Firmware los und hat schlussendlich ein vollwertiges Gerät mit Android 11- ohne vermurkste Vodafone-Fimware. Glaubt nicht an den Quatsch mit "Verbesserungen im Vodafone-Netz mit der Vodafone-Firmware" - mit der originalen Oppo-Firmware liegt man am besten. 5G funktioniert auch super ohne Vodafone-Firmware. Verstehe diese Vodafone-Taktik auch nicht.

 

Auch für mich das erste und letzte Mal, dass ich bei Vodafone ein Smartphone gekauft habe. Habe sonst immer auf dem "freien Markt" das Smartphone gekauft und war auch völlig baff, bei Vodafone ein gebrandetes, mit unausgereifter Vodafone-Firmware zwangskastriertes Gerät bekommen zu haben, was auch auf dem Gebrauchtmarkt dadurch kaum was wert ist, weil niemand sowas haben will.

Besonders geärgert hat mich, dass darauf beim Kauf in keinster Weise hingewiesen wurde, im Telefongespräch wurde sogar bestätigt, es sei das selbe als wenn ich es bei Oppo gekauft hätte. Da fühle ich mich als Kunde hinters Licht geführt  *.

 

Also, das hat mich gelehrt: Vertrag bei Vodafone ist ok, aber NIEMALS dort ein Smartphone kaufen!!

 

Beitrag an die Forenregeln angepasst, MS

Hallo Marfox und @ALL Oppo Freunde,

 

heute kam die Rückmeldung unserer Fachabteilung, die da lautet:

 

Die Android 11 mit ColorOS 11 Firmware für das Oppo Find X2 Pro hat am letzten Freitag das OK von unseren technischen Kollegen erhalten.

Somit sollte das Firmware Update für unsere Vodafone Kunden ab Ende dieser Woche (KW 50) zum Download bereitstehen.  

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Info TinaG,

das Update steht seit gestern tatsächlich zur Verfügung und ich konnte es installieren.

Da bin ich aber angenehm überrascht, das es diesmal tatsächlich zeitnah erschienen ist.

 

Mit freundlichem Gruß

chris1269

Bei mir auch angekommen und ohne Probleme installiert.

Top

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo TinaG, VIelen Dank für die Info! Das Update auf Android 11 mit ColorOS 11 ist auch bei mir angekommen. Bitte haltet die Aktualisierungsintervalle kurz. Wie ich, werden die meisten das Smartphone für Online Banking (Zwei-Faktor Authentifizierung) nutzen. Da legt man Wert darauf, dass Android auf dem aktuellen Stand der Sicherheitsupdates ist, welche monatlich von Google veröffentlicht werden.

 

VG