Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Andere Hersteller

Siehe neueste

Oppo Find X2 Pro Vodafone Firmware?!

Highlighted
Moderatorin

Hallo Marfox,

 

das ist auch peinlich, da gebe ich Dir Recht, aber wir warten da jeden Tag und haken immer wieder nach, aber es kommt keine Info bisher. Das hat nichts mit Desinteresse zu tun.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Community Manager

Hi zusammen,

 

ich verstehe gut, dass Eure Geduld ganz schön strapaziert wurde. Bis Ende der Woche geben wir Euch hier ein Update. Versprochen!

 

Schöne Grüße

AlexaB.



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Ich bin mal gespannt, welche Art von Info da kommen wird. Wahrscheinlich hat der für Updates zuständige Mitarbeiter inzwischen gekündigt und ist zur Konkurrenz gegangen, und wir müssen weitere 3 Monate auf ein Update warten, das dann lediglich die Android Security Updates vom September enthält... 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Kurze Frage zu VoLTE.

Habe jetzt festgestellt das bei mir kein VoLTE mehr geht mit dem Find X2 Pro mit .38 FW

Gleiche SIM in anderem Mobile macht noch VoLTE.

Geht das bei Euch noch?

In den Einstellungen gibts den Punkt meines Wissens nicht zum Einschalten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

VoLTE wird nicht als Symbol angezeigt, funktioniert aber dennoch. Als Test einfach mal im LTE-Netz (Anzeige 4G im Display) einen Anruf starten. Wenn Du dabei nicht auf 3G oder 2G zurück fällst, dann funktioniert VoLTE, auch wenn es nicht angezeigt wird, also ein rein kosmetisches Problem (immerhin ein Symbol weniger in der Leiste oben, sooo viel Platz ist ja da schließlich auch nicht).

Ansonsten einfach nochmal melden!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Partydoc 

Wie VoLTE funktioniert ist mir schon klar Smiley (fröhlich)

Leider mache ich aber nur noch einen CSFB.

Auch Reboot des Mobiles hat nicht geholfen.

Schon komisch.

Dachte es gibt evtl. einen Hidden Switch oder Tastatur Code.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@akoch 

Die Einstellung fehlt leider bei der VF Firmware. Die freien Geräte haben den VoLTE Umschalter in den Telefoneinstellungen.

Keine Ahnung, warum VF auch das entfernt hat. Wahrscheinlich wird immer VoLTE aktiv sein. ( Meine Vermutung)

 

Grüße

Marfox

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Es gibt ja das Hidden Menu, welches man über Apps wie "4G only" (und wahrscheinlich auch durch einen ewigen langen Tastatur-Code, den ich aber erst recherchieren müsste) aufrufen kann (Screenshot: siehe Anhang!).

Wenn 5G aktiviert ist, steht dann bei bevorzugtem Netzwerktyp "unknown", weil 5G aus mir unbekannten Gründen nicht in dem Menü vorkommt (also 4G only lässt sich einstellen, 5G only aber nicht, bislang gibt es ja 5G bei VF ohnehin nur als non-standalone Version, also Huckepack auf 4G). Interessanterweise ist der Schalter bei "VoLTE-Kennzeichnung" eingeschaltet, aber ausgegraut, lässt sich also nicht ausschalten!

Du kannst ja mal prüfen, was da bei Dir angezeigt wird. 

Highlighted
Highspeed-Klicker

PS: Bei "Sprachnetztyp" oben (ist auf dem Screenshot nicht drauf) steht bei mir LTE! 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Bei mir das Gleiche wie bei dir.

Ich warte mal auf das nächste Update.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen