Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G
  • Behoben: MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web Einschränkungen bei der Nutzung aller Dienste

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Andere Hersteller

Siehe neueste

Oppo Find X2 Pro Vodafone Firmware?!

Highlighted
SuperUser

"Nur leider ist es einfach sehr frustran mit Vodafone zu kommunizieren."

Bis jetzt wird nur mit Mods im Forum kommuniziert ... noch nicht gelesen das sich jemand schrifltich an VF gewandt hat. 

 

"was genau funktioniert denn aktuell nicht? Bestimmte App´s, Telefonie, sms etc.?"

Dafür das solche Perlen fliegen wie"VF erfüllt hier Leitungen überhaupt nicht, gibts auch nur schwammige Antworten Smiley (zwinkernd)

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@MasterScorp1982  schrieb:

"Nur leider ist es einfach sehr frustran mit Vodafone zu kommunizieren."

Bis jetzt wird nur mit Mods im Forum kommuniziert ... noch nicht gelesen das sich jemand schrifltich an VF gewandt hat. 

 

"was genau funktioniert denn aktuell nicht? Bestimmte App´s, Telefonie, sms etc.?"

Dafür das solche Perlen fliegen wie"VF erfüllt hier Leitungen überhaupt nicht, gibts auch nur schwammige Antworten Smiley (zwinkernd)


Also, auf Deutsch, Updates braucht man nur, wenn etwas nicht funktioniert?? Was ist mit Leistungs- und Funktionsverbesserungen, Optimierung von Stabilität und Akkuverbrauch? Sicherheitsupdate? Alles überflüssig oder wie?? 

Darf ich erfahren, ob sie für Vodafone arbeiten oder was Ihre Intention ist, hier solche Kommentare abzuliefern? Haben Sie überhaupt Ahnung von modernen Smartphones? 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

"Also, auf Deutsch, Updates braucht man nur, wenn etwas nicht funktioniert?? "

Ne, aber Garantie wäre ganz praktisch. 

 

"Was ist mit Leistungs- und Funktionsverbesserungen, Optimierung von Stabilität und Akkuverbrauch? Sicherheitsupdate? "

Quality of Life Updates sind schön ... findest du bei jedem Update ... fast als wenn es ein Copy&Paste Text wäre ...

Sicherheitsupdate - bei einem chinesischen Hersteller - zaubert mir immer ein schmunzeln ins Gesicht.

Aber besonders dort könntest du das Brecheisen mit Argumenten ansetzen - wenn du denn wüsstest von welchen Lücken du überhaupt betroffen bist. Aber zum Schluss siehst du nur das das funny Datum nicht stimmt.

 

"Darf ich erfahren, ob sie für Vodafone arbeiten oder was Ihre Intention ist, hier solche Kommentare abzuliefern? "

Blätter mal paar Seiten zurück - du hattest sogar drauf geantwortet.

Ich praktiziere die Meinungsfreiheit - ich weis ich weis ... nur gewollt solang es der eigenen entspricht Smiley (zwinkernd)

 

Intention ist recht einfach: Das ist der xte FW War den ich sehe und jedesmal kommt von Kunden nur: Funny Nummer stimmt nicht mit anderen funny Nummer - macht was.

Es wird sogar gefragt was genau denn nicht funktioniert ... und wenn ich die Fragestellung anschau ... was denn den Empfang der vertraglichen Leistung Mobilfunk erschwert oder gar verhindert ... Argumente.

Andere als - funny Nummer out of date.

Oder auf das Gerät bezogen - durch Update XYZ wird ein Problem mit einem Lautsprecher behoben ... .... 

Da wird so eine Vorlage geliefert und keiner knüppelt den Ball rein ... Wahnsinn ...

 

Ich hol jetzt das Popcorn raus Smiley (fröhlich)

 

 

 

 

 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Also, wenn Sie nicht betroffen sind, dann schalten bitte auf einen anderen Sender (ich empfehle RTL für leicht verdauliche, sinnfreie Unterhaltung!).

Nochmal zum Kern der Angelegenheit : Vodafone gibt die regelmäßigen Updates des Herstellers nicht an seine Kunden weiter, also habe ich de facto ein B-Ware-Gerät erworben, ohne vorher darüber informiert zu werden, und der Verkäufer (also Vodafone) stellt sich gegenüber Kritik taub... Rechtlich kann man vielleicht nicht viel machen gegen den Verein, die haben bestimmt ganz tolle Juristen für solche Fälle, aber trotzdem halt einfach weiter Druck aufbauen, dass wir Kunden nicht bereit sind, das einfach so hinzunehmen! Wenn Sie persönlich Updates für überflüssig halten, ist das Ihre Sache, ich möchte sie aber gerne erhalten, so wie die Besitzer der freien Geräte auch! 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Wo steht denn geschrieben das Vodafone Updates liefern MUSS? Wo?

(2)
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Ich habe kein Vodafone-Handy gekauft, sondern ein Oppo Find X2 Pro! Und das bekommt etwa monatlich neue Updates von Oppo, die mir aber vorenthalten werden Haben Sie ein Handy von Vodafone? Wenn ja, welches? Wurde die Firmware ebenfalls gebrandet? Warum mischen Sie sich hier ein? Vodafone muss gar nichts, hat dann aber irgendwann halt keine Kunden mehr! 

(3)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Mensch lass Dich doch nicht von den Leuchten provozieren. Nehmen diese Art von Geschäftsgebaren auch noch in Schutz, obwohl Sie selbst Verbraucher sind. Solche "Leuchten" kann man nicht ernst nehmen. Das sind die ersten, die selber Laut schreien wenn es Sie selbst betrifft. Ignoriere die, haben ja noch nicht Mal Ahnung von dem was Sie schreiben. Und man kann wohl etwas gegen Vodafone machen...gerade rechtlich. Man muss es nur tun. Erstmal ein Aufforderung den Mangel zu beseitigenit Frist Setzung. Dann Rechtsanwalt! 

Und Vodafone kann nicht machen was Sie wollen, dass hat die Vergangenheit gezeigt. Haben schon oft genug eine aufs Dach bekommen. Gerade auch aktuell, dass Leuten Verträge untergeschoben werden.....

Also, wehre Dich...nicht hier im Forum...und schon gar nicht gegen irgendwelche Nihilisten, die meinen sich in alles einzumischen und von Tüten und Blasen keine Ahnung haben. Solche Leute suchen nur Aufmerksamkeit, weil Sie nix anderes zu tun haben...

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Lass die beiden Provokanten einfach links liegen. Die trollen doch nur rum...

Es ist erschreckend wie ein Konzern mit solchen Praktiken heute noch versucht Kunden zu täuschen.

Verträge unterschieben ( das wird ganz geschickt durch Subunternehmer gelöst, damit Vodafone rechtlich fein raus ist...),

Inkorrekte oder nicht vorhandene Angaben bei den Produkten, wie auch dem Oppo Find X2 Pro etc.

Das wird dann auch durch die Moderaten hier runtergespielt. Updates bräuchte man ja nur bei defekten... Vodafone ist also bei Handys vor zwanzig Jahren stehen geblieben?

Und auch ich schreibe es gerne nochmal.

Ich habe im Vodafone Online Shop über sie Vvl ein Oppo Find X2 Pro erworben, welches nicht als Vodafone Edition oder mit angepasster Firmware gekennzeichnet war und auch immer noch nicht ist.

Das ist weiterhin Kundentäuschung, auch wenn das hier nicht so gesehen wird.

Ich gehe in der Annahme ein gleichwertiges Gerät analog dem freien zu erwerben und bekomme nur eine abgespeckte Variante, die kaum Updates bekommt und noch einige Funktionen nicht hat. All das wird nirgendwo erwähnt. 

 

Ich denke auch dass wir hier nichts erreichen, weil das Feedback sicher auch nicht an die richtigen Stellen gegeben wird.

Aber vielleicht helfen diese Threads potenziellen Neukunden sich zu orientieren.

 

Apropos schwammige Antworten. Ich denke wir haben detailliert offen gelegt, was uns stört und wo Vodafone Leistungen nicht erfüllt.

Schwammige Aussagen gibt es interessanterweise nur von Vodafone Mitarbeitern oder SuperUsern ( die in Ihrem Umgang dieses Recht sicher nicht verdient haben!).

 

Gute Kundenbetreuung sieht anders aus @Vodafone 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Marfox,

 

auch wenn Du das hier immer wieder anheizt, wir haben im Moment noch keine neuen Informationen. Sobald die vorliegen, werden wir uns hier äußern, aber auch wir warten darauf und finden den Zustand auch nicht glücklich.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo TinaG,

 

nach nun gut vier Monaten immer noch keine Informationen zu haben ist doch mehr als peinlich und zeigt das absolute Desinteresse oder auch die Inkompetenz von Vodafone auf?!

 

Das soll nicht gegen euch Moderaten gehen, aber auch das nochmal:

Ihr vertretet hier eure Firma! Wenn da keine Informationen kommen ist dass doch ein Problem von Vodafone und nicht vom Kunden!

 

 

Grüße

Marfox

 

Mehr anzeigen