abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Oppo Find X2 Pro Vodafone Firmware?!
Marfox
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

ich habe seit einer Woche das Oppo Find X2 Pro aus der VVL bei Vodafone.

Im Vergleich in einer Forengruppe ist aufgefallen, dass den Vodafone Find X2 Pro der Menüpunkt "Intelligente Dienste" (Schrittzähler, Assistent etc.) fehlt und auch die Oppo Apps für Nachrichten und Telefonie nicht vorhanden sind.

Die Firmware hat auch den Zusatz CPH2025VF_11_A.20.

Warum wurden hier Einstellungen entfernt und auch Apps ausgetauscht?

 

Das hat leider einen sehr herben Beigeschmack von "Branding" aber in einer neuen Form...

Bei der Bestellung stand nirgendwo geschrieben, dass man eine "verstümmelte" Vodafone Firmware bekommt.

 

Es wäre schön, wenn Vodafone hier aufklären könnte!

 

Grüße

Marfox

310 Antworten 310

Mir liegen gerade ganz andere Sätze auf der Zunge bei so einer Antwort.

So langsam kann ich dieses ignorante und vor allem provokative Verhalten seitens VF und SuperUsern, die auch VF vertreten nicht mehr einfach nur abtun.

VF erfüllt hier Leitungen überhaupt nicht, verlangt Premium Preise, täuscht (bewusst?!) Kunden und dann kommen solche Antworten?

 

Ich habe auch öfter mit schwierigen Kunden zu tun und würde mir niemals anmaßen so etwas einem Kunden zu schreiben oder zu sagen.

Es wird immer besser... 

Nun sollen wir mit bitte, bitte kommen, damit wieder irgendwelche schwammigen und nicht helfenden Antworten wie deine kommen? Grandios!

 

Tut mir leid, aber ich bin wirklich sauer auf VF!

 

 

 


@Marfox  schrieb:

Ich habe auch öfter mit schwierigen Kunden zu tun und würde mir niemals anmaßen so etwas einem Kunden zu schreiben oder zu sagen.


Soso... Und dein Verhalten hier ist aber ok oder wie? 


@sirrobin001  schrieb:

@Marfox  schrieb:

Ich habe auch öfter mit schwierigen Kunden zu tun und würde mir niemals anmaßen so etwas einem Kunden zu schreiben oder zu sagen.


Soso... Und dein Verhalten hier ist aber ok oder wie? 


Was genau stört dich denn? Bin ich irgendjemanden persönlich angegangen? 

Als SuperUser solltest du das wohl entspannter sehen!

Gibst Du mir die 1200€ für nicht erbrachte Leistungen zurück, oder was soll die Nummer jetzt? 

Das ist doch nur noch lächerlich was sich VF hier erlaubt!


@Marfox  schrieb:

@sirrobin001  schrieb:

@Marfox  schrieb:

Ich habe auch öfter mit schwierigen Kunden zu tun und würde mir niemals anmaßen so etwas einem Kunden zu schreiben oder zu sagen.


Soso... Und dein Verhalten hier ist aber ok oder wie? 


Gibst Du mir die 1200€ für nicht erbrachte Leistungen zurück, oder was soll die Nummer jetzt? 


Welche Leistungen im Rahmen der Vvl werden denn nicht erbracht?

Partydoc
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vodafone hüllt sich in Schweigen, liefert nicht die Leistung, die man erwarten darf, kassiert aber pünktlich ab! In welche freundlichen Worte soll man das bitteschön packen?

Wo ist denn jetzt bitte der neue Ansprechpartner für die Oppo-Firmware? Hier wäre doch der perfekte Ort, um nun endlich einmal verlässliche Informationen an die zu Recht verärgerten Kunden weiterzugeben, wie es mit unseren Geräten weiter gehen soll! 

@Partydoc Erwarten heißt nicht vertraglich zugesichert...


@sirrobin001  schrieb:

@Partydoc Erwarten heißt nicht vertraglich zugesichert...


Die Aussage zeigt doch recht deutlich, dass man von VF nichts zu erwarten hat und eigentlich nur jedem empfehlen kann, nicht den gleichen Fehler zu machen!

 

Und ich schreibe es gerne nochmal:

Vodafone ist in Deutschland der einzige Provider, welcher seine Geräte noch mit Branding bzw. angepasster Firmware versieht und die Kunden darüber auch im Vorwege nicht informiert. Selbst die Kundenbetreuung weiss nichts davon.

Soviel zu seriös...

Wo stand bitte im Angebot der VVL, dass VF die Firmware modifiziert und nicht regelmäßig pflegt, im Gegensatz zum Gerätehersteller?? Und das soll dann im Vertrag stehen?? Also, ich bin Kunde und kein Jurist! Zeigen Sie mir bitte die entsprechende Stelle im Vertrag, in der steht, dass VF sich das Recht auf eine eigene Firmware vorbehält und der Kunde keinen Anspruch auf regelmäßige Updates hat!

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marfox,

 

 

für uns ist es auch alles andere als einfach und wir halten nichts zurück, noch sind wir untätig.

Ich habe eben beim Ansprechpartner angefragt, allerdings ist durch Abwesenheit vor dem 26.10. mit keiner Info zu rechnen.

Sobald wir Info´s bekommen, melden wir uns hier wieder.

Laut Aussage gab es ja zumindest einen Sicherheitspatch, zu den Leistungen, was genau funktioniert denn aktuell nicht? Bestimmte App´s, Telefonie, sms etc.?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Inken,

 

wir wissen dass Ihr Moderatoren nichts für diesen Zustand könnt. Nur leider ist es einfach sehr frustran mit Vodafone zu kommunizieren.

Es geht einfach um den generellen Zustand der massiv verzögerten Updates und die Verbesserungen dadurch. Das letzte Update ist Anfang August erschienen und brachte den August Sicherheitspatch.

Seither wurden auch einige Systemapps mit Funktionen etc. erweitert und Fehler beseitigt.

 

Es ist leider einfach unverständlich warum die Updates gar nicht oder nur stark verzögert an die VF Geräte verteilt werden. 

Selbst Oppo ist laut Kundenservice mit der Zusammenarbeit mit Vodafone sehr unzufrieden. Das Problem liegt definitiv an Vodafone (UK).

Dazu kommt dass die Anpassungen total sinnfrei und sinnlos sind. Aber das hatten wir ja schon...

 

Grüße

Marfox