abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Oppo Find X2 Pro Vodafone Firmware?!
Marfox
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

ich habe seit einer Woche das Oppo Find X2 Pro aus der VVL bei Vodafone.

Im Vergleich in einer Forengruppe ist aufgefallen, dass den Vodafone Find X2 Pro der Menüpunkt "Intelligente Dienste" (Schrittzähler, Assistent etc.) fehlt und auch die Oppo Apps für Nachrichten und Telefonie nicht vorhanden sind.

Die Firmware hat auch den Zusatz CPH2025VF_11_A.20.

Warum wurden hier Einstellungen entfernt und auch Apps ausgetauscht?

 

Das hat leider einen sehr herben Beigeschmack von "Branding" aber in einer neuen Form...

Bei der Bestellung stand nirgendwo geschrieben, dass man eine "verstümmelte" Vodafone Firmware bekommt.

 

Es wäre schön, wenn Vodafone hier aufklären könnte!

 

Grüße

Marfox

310 Antworten 310

Wenn VF schon für ein normales Update 2-3 Monate braucht... 

Ist einfach nur lächerlich... 

Wozu auch prüfen? Was kann VF besser als der Hersteller selbst? 

Partydoc
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich freue mich, dass sich so viele hier beteiligen und ich nicht der einzige bin, dem die ganze Angelegenheit stinkt!

 

@akoch Für Dich muss ich eine Lanze hier brechen, ich weiß, dass Du für eine ganz andere Abteilung bei VF arbeitest und nur sozusagen freiwillig im Forum postest, aber Du bist (leider) der einzige hier, der wenigstens Informationen liefert, auch wenn es nicht immer diejenigen sind, die man gerne hören möchte! Vielen Dank dafür!


@Marfox  schrieb:

Wenn VF schon für ein normales Update 2-3 Monate braucht... 

Ist einfach nur lächerlich... 

Wozu auch prüfen? Was kann VF besser als der Hersteller selbst? 



Gleiches Geld für weniger Leistung, Kunden hinhalten, mir fällt da einiges ein was die besser können... Ob positiv oder negativ lasse ich mal dahingestellt 😂

Danke für die Info. Und danke für Deine Bemühungen. Mir ist schon klar, dass Ihr hier die seit, die den Kopf hinhalten müssen für den Murks den die Verantwortlichen machen. Ich hoffe Ihr werdet wenigstens ordentlich entlohnt. 

Naja und es ist eben nicht nur eine Firmware.

Ich arbeite selbst mit Kunden, dass geht nicht! Und wenn ich etwas nicht gebacken bekomme, muss ich es abgeben, im Sinne der Kunden. Hier in dem Fall, sollte man es einfach dem Hersteller überlassen. Würde sogar noch Kosten sparen und es wäre mehr Geld für Euch Mitarbeiter übrig. Denn das ganze Branding macht in der heutigen Zeit kein Sinn mehr. Bringt nur Nachteile! Mir geht es aber hauptsächlich um den aktuellen Sicherheitspatch, ich bin ein gebranntes Kind. Arbeite viel mit dem Handy, auch was Bank und sonstige Geld Transaktionen betrifft. Da bin ich einfach auf Sicherheit angewiesen. Dies kann ich doch von meinem"Premium Provider" erwarten. Nicht mehr nicht weniger. Ich zahle gerne für ordentliche Leistung und Service. Aber das was gerade hier läuft,kann man nicht auf dem Rücken des Kunden austragen. 

Seit gestern wird in UK für freie Geräte das Oktober Update ausgerollt.

Wir haben mit VF noch nicht mal September bekommen.

Schämt dieser Konzern sich nicht für diese wirklich miese Arbeit? 

Stellt endlich auf die freie Firmware um!

 

Gruß

Marfox

Ich will ja nicht Unken oder negativ eingestellt sein. Allerdings ist es langsam eine absolute Frechheit was Vodafone hier abzieht!

Es ist Freitag und noch immer kein Update!

Wir haben Oktober und man muss mit dem August Patch leben?! 

Euch interessiert die Sicherheit der Kunden ein Sch***, Hauptsache man zahlt ordentlich für eure Tarife, die nicht Mal volle Leistung abgeben trotz vollem Empfang!

Es ist nicht mehr akzeptabel was hier passiert! Ihr zerstört damit auch den Ruf eines Herstellers, der ein sehr gutes Handy auf dem Markt gebracht hat!

Schämt euch!

"VF sollte einfach auf die freie Firmware wechseln und schon gäbe es keine Probleme bzgl. Verspätung etc. mehr."

Nach meines begrenzten Wissens gibt es keine Möglichkeit (meine Flasher Kenntnisse sind eingerostet) einen FW wechsel FOTA durchzuführen.

@MasterScorpion 

Das stimmt, aber genau das soll dann VF Problem sein. Die haben diesen inakzeptablen Zustand auch zu verantworten.

Ich frage mich wirklich wie man so arbeiten kann? Nach vier Monaten endlich mal Ansprechpartner und trotzdem passiert absolut nichts. Würde ich so arbeiten, hätte ich sicher keinen Job mehr...!

Lustig... Wenn man Kritik an diesem Verein übt, wird man gleich mies bewertet 😂

 

Heute ist der 19.10. und nichts ist passiert.

Übrigens .50 auf dem X2 Neo ist "nur" der September Sicherheitspatch.

 

Wenn VF das so wirklich so Mitte/Ende Oktober rausbringt wäre das noch mehr ein Schlag ins Gesicht der Kunden.

 

Wird denn das Thema auch an höhere Positionen herangetragen? Die Firmware Abteilungen in UK scheinen entweder massiv überlastet oder absolut unfähig zu sein?!

 

Gruß

Marfox


@Marfox  schrieb:

Lustig... Wenn man Kritik an diesem Verein übt, wird man gleich mies bewertet 😂


Der Ton macht die Musik... 

Warum sollte euch noch jemand hilfreich und freundlich Antworten bei diesem Verhalten?