abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Oppo Find X2 Pro Vodafone Firmware?!
Marfox
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

ich habe seit einer Woche das Oppo Find X2 Pro aus der VVL bei Vodafone.

Im Vergleich in einer Forengruppe ist aufgefallen, dass den Vodafone Find X2 Pro der Menüpunkt "Intelligente Dienste" (Schrittzähler, Assistent etc.) fehlt und auch die Oppo Apps für Nachrichten und Telefonie nicht vorhanden sind.

Die Firmware hat auch den Zusatz CPH2025VF_11_A.20.

Warum wurden hier Einstellungen entfernt und auch Apps ausgetauscht?

 

Das hat leider einen sehr herben Beigeschmack von "Branding" aber in einer neuen Form...

Bei der Bestellung stand nirgendwo geschrieben, dass man eine "verstümmelte" Vodafone Firmware bekommt.

 

Es wäre schön, wenn Vodafone hier aufklären könnte!

 

Grüße

Marfox

310 Antworten 310

Welche Softwareabteilung? Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft dass bei diesem professionellen Auftreten sowas überhaupt existiert?! 😂

 

Ich habe seitdem Update auf A34 den Fehler von ständigen Neustarts uns ausschalten des Gerätes.

Es gibt noch nicht mal eine Möglichkeit den Fehler zu melden!

 

Zwei Monate schon und immer noch keine offizielle und adäquate Aussage!

Das muss man erstmal nachmachen!

Kompetenz pur *Ironie*

Man kann nur jedem raten einen großen Bogen um euch zu machen @vf !

Partydoc
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich schreibe dir mal eine PM auf android-hilfe. 

" aber eigentlich helfen sich hier die Kunden nur gegenseitig, "

Ist ja auch ein Forum nach dem Kunden helfen Kunden Prinzip 

 

Ja genau, weil von VF ist ja keine Hilfe zu erwarten! Ich werde nicht müde, das hier zu betonen, und sei es nur, damit anderen (potenzielle) Kunden sich keine falschen Vorstellungen machen!

Es ist schon bemerkenswert, das Oppo es wenigstens geschafft hat,einigen Find X2 Pro Besitzern zu helfen die von VF verpfuschte Firmware( Aussage VF "wir möchten den Kunden die bestmögliche Firmware zur Verfügung stellen") zum laufen zu bringen und VF dazu nicht in der Lage ist.Jetzt wäre es noch schön, wenn den vielen betroffenen Find X2Neo Besitzern auch solche Hilfe zur Verfügung stehen würde.Wenn ich bei VF Entwickler!!!??? wäre ,würde ich mir  in den Hintern beißen weil andere meine Pfusch ausmerzen müssen.Eigentlich mehr als traurig das ganze.Nur gut das diese nicht das Rad erfunden haben.Es wäre dann wahrscheinlich ein Quader😉(Ironie).Nicht einmal eine Stellungnahme von VF gibt's dazu.Die Moderatoren können einem hier auch nur leid tun da nicht einmal diese etwas in Erfahrung bringen.

 

neues Update letzte Nacht erhalten und installiert. 

Sicherheitspatch für August und das sogar noch im August. 

Schneller geht nun wirklich nicht, aber das wird einigen bestimmt noch zu langsam sein.

Smiley (fröhlich)

 


@Helmchen1  schrieb:

neues Update letzte Nacht erhalten und installiert. 

Sicherheitspatch für August und das sogar noch im August. 

Schneller geht nun wirklich nicht, aber das wird einigen bestimmt noch zu langsam sein.

Smiley (fröhlich)


Definiere "neues Update"

Ich gehe eher bei Vodafone von "verspätetem Update" aus. Sicherheitsupdate OK da haben die Mal was gut gemacht 😄

 

 

Der Sicherheitspatch ist zwar heute erschienen, die Veräppelung an uns Kunden geht aber weiter. Der Menüpunkt "Intelligente Dienste" fehlt zu meinem Unverständniss immer noch. Wann wird dieser Pfusch endlich korrigiert?

Der unnötige Punkt "Intelligente Dienste" wird sicher niemals kommen.

Ich vermisse da auch nichts.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Partydoc
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich vermisse die intelligenten Dienste auch nicht, bin auch generell kein Freund von Bloatware, die sich nicht auf einfache Weise deinstallieren lässt. Lässt sich denn die Funktionalität nicht durch Apps nachrüsten, entweder direkt über den Google Play Store oder als APK? Wenn dir diese Funktionen wirklich wichtig sind, würde ich zu dem Thema eine Websuche starten.