abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Oppo Find X2 Pro Vodafone Firmware?!
Marfox
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

ich habe seit einer Woche das Oppo Find X2 Pro aus der VVL bei Vodafone.

Im Vergleich in einer Forengruppe ist aufgefallen, dass den Vodafone Find X2 Pro der Menüpunkt "Intelligente Dienste" (Schrittzähler, Assistent etc.) fehlt und auch die Oppo Apps für Nachrichten und Telefonie nicht vorhanden sind.

Die Firmware hat auch den Zusatz CPH2025VF_11_A.20.

Warum wurden hier Einstellungen entfernt und auch Apps ausgetauscht?

 

Das hat leider einen sehr herben Beigeschmack von "Branding" aber in einer neuen Form...

Bei der Bestellung stand nirgendwo geschrieben, dass man eine "verstümmelte" Vodafone Firmware bekommt.

 

Es wäre schön, wenn Vodafone hier aufklären könnte!

 

Grüße

Marfox

310 Antworten 310

Damit ist dann scheinbar alles gesagt! Aber Hauptsache, das Gerät wird fleißig weiter verkauft!

Guten Morgen,

 

noch keine offizielle Aussage von Vodafone?

Viele der VF X2 Pro Käufer haben ihr Gerät schon wieder verkauft...

 

So langsam sollte da doch mal was kommen?

Das ist einfach nicht mehr nachvollziehbar und zeigt recht deutlich, dass der Kunde egal ist...

Partydoc
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich warte seit Donnerstag auf einen Rückruf von einem Vorgesetzten bei Vodafone, der eigentlich innerhalb von 48 Stunden erfolgen sollte, weil kein Mitarbeiter eine Lösung anbieten kann! Oppo Deutschland hat mir inzwischen geantwortet und sagt, dass Vodafone für den Service und die FW der Geräte selbst verantwortlich ist. Aber auch dort will der Mitarbeiter noch seine Kollegen um Rat fragen. Leider zieht sich der Chat wie ein Kaugummi und es kommt scheinbar auch nichts dabei raus. Sowas hab ich ehrlich noch nie erlebt! 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo an alle,

 

solange wir noch keine genaue Info haben können wir auch keine rausgeben. Sobald wir irgendeine Information bekommen, schreiben wir hier auch.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Partydoc
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Und die kommt dann, wenn bereits das Nachfolgemodell vermarktet wird, oder wann??

@Vodafone 

 

Wir warten nun schon über einen Monat auf Informationen. Das ist doch mittlerweile nur noch ein schlechter Scherz. 

Da sollte sich doch schon längst ein Vorgesetzter eingeschaltet haben, um dieses Desaster mit den Updates und Probleme bei Oppo Geräten zu thematisieren!

 

Statt sich den Problemen anzunehmen, passiert einfach nichts!

Ich glaube den Kundenbetreuern, dass die Infos weitergeben werden. Aber es kann doch nicht sein, dass einfach nichts daraus resultiert?!

 

 

Partydoc
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mit Oppo bin ich inzwischen im Kontakt über Facebook, die können auch nichts machen, für die die Geräte und die FW sei VF zuständig! Ansonsten auch nur ausweichende Antworten auf meine klare Kritik, aber keinerlei Lösungsansatz bislang (der Chat zieht sich jetzt auch schon über 3 Tage und die Antworten kommen immer zögerlicher).

Nach fast 1 Woche steht der versprochene Rückruf bei mir von einem Vorgesetzten bei VF immer noch aus! Tolle Leistung, Bravo! 

Oppo hat mir jetzt endlich geantwortet und mich mit einer FW zum Download versorgt, mit der ich mein Gerät auf die Version .34 bringen konnte und damit (wahrscheinlich) auch die FOTA-Updates in Zukunft wieder funktionieren sollten. 

Ich möchte hier gar nicht mehr dazu schreiben, wer Hilfe sucht, kann gerne im nachfolgenden Forum meine Beiträge lesen und Fragen posten, ich versuche den entsprechenden Thread weiter pflegen und Fragen dort zu beantworten:

 

https://www.android-hilfe.de/forum/oppo-find-x2-pro.3696/oppo-find-x2-pro-vodafone-firmware-updates....

 

Vielen Dank nochmal an die Vodafone-Mitarbeiter für die netten Versuche, mir zu helfen, aber ehrlich gesagt, das war alles andere eine Glanzleistung von euch! Ich kann nur hoffen, dass das irgendjemand an höherer Stelle mitbekommt und dringend etwas an dem Umgang mit dem FW-Branding und dem Support eurer zahlenden Gerätekunden verbessert wird!

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende! 

@Partydoc 

erstmal freut es mich das dir geholfen wurde.

Aber wie ich dem Android-Hilfe Forum entnehmen konnte hattest Du dein Oppo dann ja doch geflasht mit irgendeiner englischen Firmware (wie ich schon vermutet hatte) und des weiteren konnte meine Aussage bestätigt werden das eben nur über FOTA freigegebene Firmware Updates für das Oppo nutzbar sind, Oppo hat  dir ja den Warnhinweis mit auf den Weg gegeben nicht irgendwelche Firmwares aus dem Netz zu laden. Genauso wie erwähnt wurde das im normalfall nur Vodafone für die Updates zuständig ist und nicht Oppo.

Aber Hauptsache mich hier mit negativen Kommentaren anmachen. 

Ach Helmchen, Hauptsache irgendwelchen Quark dazu abgeben. Ich habe keine Lust mehr, auf deine Kommentare zu antworten. Du hast das Problem in seiner ganzen Komplexität weiterhin nicht begriffen. Ich wünsche einen schönen Tag!